Ungewöhnlicher Einsatz
- Der Versuch, den Weg abzuschneiden.
- hochgeladen von Thomas Jacobi
Heute Vormittag gegen 10:00 Uhr tauchte aus dem Nebel ein seltsames Treiben auf einem Feld an der B95 auf.
Man hätte meinen können, bei der schlechten Sicht hätte sich ein Polizeiwagen verfahren und sei von der Straße abgekommen. Aber gleich soweit?
Aber dann fiel mir auf, dass da zum einen nirgendwo ein Weidezaun stand, dafür aber ein paar Kühe sowie ein ordentlicher Bulle.
Langsam fuhr der Polizeiwagen um die keine Herde herum, um ihr den weiteren Weg abzuschneiden. Dies gelang auch, wobei der Bulle zunächst recht bedrohlich auf das Auto zusteuerte. Aber irgend etwas hielt ihn ab, das grün-weiße Ding aus Blech auf die Hörner zu nehmen. Dafür musste wenig später ein verpackter Strohballen dran glauben.
Wie das Ganze ausging, kann ich nur vermuten. Ich denke mal, dass die Kühe zu ihrer eigentlichen Weide zurück geführt wurde, da sie nach dem Mittag gegen 13:00 Uhr nicht mehr zu sehen waren, obwohl sich der Nebel komplett aufgelöst hatte. :-)
- Der Versuch, den Weg abzuschneiden.
- hochgeladen von Thomas Jacobi
- Bild
1 / 5
- Noch überlegte der Bulle (links), ob er Anlauf nehmen sollte. :-)
- hochgeladen von Thomas Jacobi
- Bild
2 / 5
- Aus sicherer Entfernung (?)...
- hochgeladen von Thomas Jacobi
- Bild
3 / 5
- ...musste man mit ansehen,...
- hochgeladen von Thomas Jacobi
- Bild
4 / 5
- ...wie der Bulle einen Strohballen zerlegte.
- hochgeladen von Thomas Jacobi
- Bild
5 / 5
Irgend jemand sagte dazu auch: Bulle jagt Bulle, ist nur die Frage, welcher welchen... :-))