Sie kann nerven........

die Reklame zum Wochenende. Die Briefkästen sind voll da jeder seine Ware an den Kunden bringen will. Wer sich dann im Einkaufstaumel stärken möchte, hat im Briefkasten Coupons um in Fastfoodläden alles noch günstiger zu bekommen. Heute kam das Angebot belegte längliche Brötchen um bis zu 50 % günstiger.

Für manche Menschen können die bunten Blätter aber auch unterhaltsam sein. Angebote vergleichen, den Einkaufszettel für die kommende Woche schreiben. Wo hole ich was, wo liegen die Waren die ich möchte am günstigen in den Regalen. Es wird zum Halali geblasen, die Schnäppchenjagd wird eröffnet.

Samstagvormittag, wenn große Reklameblätter aus dem Briefkasten hängen heißt es Augen auf, denn der Postbote könnte auch schon da gewesen sein und man möchte ja nicht die “RICHTIGE POST” in die Papiertonne befördern.

Der Hinweis am eigenen Briefkasten “ Bitte keine Reklame” wird meist nicht gesehen, da die Austräger ihre Papierberge auch gerne schmelzen lassen wollen.

Es ist die Zeit der Schnäppchenjäger und somit auch die Momente der vollen Briefkästen.

Bürgerreporter:in:

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf aus Amöneburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.