Einzigartig in Deutschland
Straßenbau Schweiger als Vorreiter unterwegs

Ökonomie und Ökologie verbinden. Beim Asphaltmischwerk der Firma Schweiger Straßenbau GmbH im Aichacher Ortsteil Walchshofen funktioniert das hervorragend. Davon konnten sich kürzlich der CSU-Fraktionsvorsitzende im bayerischen Landtag Klaus Holetschek zusammen mit seinen Kollegen Peter Tomaschko und Bernhard Seidenath aus dem Bayerischen Landtag, sowie dem Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz, dem Dachauer Landrat Stefan Löwl, unserem stv. Landrat Manfred Losinger und Vertretern der Aichacher CSU-Stadtratsfraktion überzeugen.

Dieses innovative Asphaltmischwerk wird als deutschlandweit erste Anlage nahezu CO2-neutral mit Holzstaub betrieben und ist damit ein echtes Highlight im Kampf gegen den Klimawandel. Ein großes Kompliment an das Familienunternehmen, das beim Klimaschutz freiwillig voran geht und an die Zukunft denkt.

Wir bedanken uns beim Geschäftsführer Christian Schweiger für die spannenden Einblicke und die Führung durch den Betrieb. Mit über 100 Mitarbeitern und vielen Projekten im Straßenbau-, Asphalt- und Pflasterbau, sowie der Verlegung von Glasfaserkabeln leistet die Firma einen wichtigen Beitrag zur Infrastruktur.

Weitere Beiträge zu den Themen

Josef DußmannSchweiger Straßenbau GmbHPeter TomaschkoDieter Saligerchristian schweigerManfred LosingerHansjörg DurzCSU AichachKlaus HoletschekBernhard SeidenathStefan Löwl

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Klaus HabermannJosef DußmannWeltfrauentagKegeln in AichachInternationaler-FrauentagCSU AichachPeter MeitingerStadt AichachBrigitte NeumaierGewaltAWOSudetendeutsche Landsmannschaft

Meistgelesene Beiträge