ZELLER STADTRÄTE SORGEN FÜR STRAHLENDE KINDERAUGEN

Auch dieses Jahr wurde der Osterhase im Griesbeckerzeller „Ortsteil Hasenhausen“ wieder fleißig von den Zeller Stadträten Bettina Stief, Dr. Marc Sturm, Patrick Stief sowie dem Edenrieder Ortssprecher Bernhard Rest und dem Aichacher Stadtrat Gerhard Bauer unterstützt.
Sie packten rund 200 Osterüberraschungen mit Schokolade, Osterei, Osterhasen und Blumensamen, die die Kinder am Ostersonntag dann im österlich geschmückten Garten von Dorfladenbesitzerin Sieglinde Kast suchen durften. Diese hatte sogar einen Maltisch für die wartenden Kinder vorbereitet.
Die Aktion war 2020 von Bettina Stief ins Leben gerufen worden, um den Kindern in der Pandemie eine Freude zu bereiten. „Das ist inzwischen schon fast eine liebgewonnene Zeller Ostertradition, die wir gerne sponsern und weiterführen wollen.“, berichtet die Stadträtin. Und beim Anblick der Blumensamen fällt ihr schon die nächste Aktion ein: Ein Sonnenblumenwettbewerb!

Weitere Beiträge zu den Themen

Susanne EhringDR. MARC STURMFWG AICHACHGriesbeckerzell

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

AusstellungRathausplatzFührungKristina Kolb-DjokaAichachStadtmuseum AichachAWO OV AichachKonzertSisiAWOSisi-SchlossOstern

Meistgelesene Beiträge