AWO Ortsverein Aichach lädt zur Ausstellung „Mehr bezahlbarer Wohnraum in Bayern – aber wie?!“ ein

Der AWO Ortsverein Aichach lädt zum Thema „Rund ums Wohnen“ seit Jahren immer wieder zu unterschiedlichen Veranstaltungen ein. Zum Beispiel „Wohnen im Alter, „Umbau altersgerecht“, „Wohnungslose und Obdachlosigkeit“, um nur einiges an Beispielen zu nennen.

Jetzt ist es uns gelungen die Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung „Mehr bezahlbarer Wohnraum in Bayern – aber wie?!“ nach Aichach zu holen.

Die Eröffnung der interessanten und gesellschaftlich wichtigen Ausstellung findet

am Mittwoch 19. Februar 2020 um 18.00 Uhr
Verwaltungsgebäude I., Tandlmarkt 13, 86551 Aichach

statt.

Der erste Bürgermeister der Stadt Aichach, Klaus Habermann, wird als Hausherr und Bürgermeister zu der Thematik begrüßen und informieren.

In der Ausstellung wird beschrieben, wie die Wohnungsmarktentwicklung in Deutschland aussieht. Es werden in dieser Ausstellung Wohnbau-Projekte vorgestellt, die auf kommunaler Ebene bereits verwirklicht wurden. Die Ausstellung erklärt verständlich Fachbegriffe und thematisiert, was noch zu tun ist.

Wir freuen uns auf eine interessante Ausstellung.

Weitere Beiträge zu den Themen

Klaus HabermannWohnenKristina Kolb-DjokaTandlmarktAWO OV AichachMiteinander

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

WeltfrauentagInternationaler-FrauentagAusstellungKristina Kolb-DjokaAichachStadtmuseum AichachAWO OV AichachKonzertGewaltAWOSisi-SchlossOstern

Meistgelesene Beiträge