myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Flix - wozu?

Der Eisenbahn Konkurrenz zu machen mit Fernbussen auf der Autobahn, halte ich für völligen Unsinn: Flixbusse sind völlig überflüssig! :-(
Der Deutschen Bahn Konkurrenz zu machen auf ihren Schienenwegen, könnte das Geschäft beleben und das Angebot günstiger und breiter machen: Flixtrain!

Das Problem ist, dass die Fernbusse von Flixmobility einem Unternehmen gehören, das auch das Geschäft mit Flixtrain macht:
"... Das Angebot von Flixtrain fokussiert sich dabei auf Verkehre zwischen Ballungszentren und ergänzt so das ebenfalls zu Flixmobility gehörende Fernbusnetz, das unter dem Namen Flixbus vermarktet wird. ..."
https://de.wikipedia.org/wiki/Flixtrain

Um Sprit zu sparen und die derzeitige Energieversorgung zu sichern, sollte das Flixbus-Angebot sofort sehr stark eingeschränkt, am besten völlig eingestellt werden!

Weitere Beiträge zu den Themen

FlixtrainFlixmobilityFernbusseFlixbusEnergie und UmweltVerbraucherinformationEisenbahn

14 Kommentare

Konkurenz belebt das Geschäft.
Vieles was ich hier gelesen habe kann ich nicht bestätigen. Flixbusse sind nicht mehr in Unfälle verwickelt als andere. Eigene Busse hat die Gesellschaft keine oder nur wenige. Es sind in der Regel alles Subunternehmer. Viele kleine Firmen, zum Teil auch mit gutem Ruf.
Die Firma wird es solange geben wie der Markt es hergibt.
Das ist in der Luftfahrt nicht anders. Da heißen die Firmen nicht Flixflight sondern Easyjet oder Raynair oder ....
Und sind die unsicher?

Heute habe ich gehört, dass das 9-Euro-Ticket Kunden zum Wechsel vom Flixbus zu den Regionalzügen veranlasst hat - und dass nicht nur einmal !!
Ich finde, ein guter Effekt!

Ich habe jetzt ein Flixzug gesehen als ich auf meine IC gewartet habe. Von außen sah er aus wie aus einer anderen Welt. Die Außenhaut der Wagen war völlig zerknittert. Als wen sie die vom Schrottplatz geholt hätten. Da fahre ich lieber mit DB und nicht mit Regional Bahn oder was auch immer. Selbst der Metronom auf den letzten 10 Km war 2 Klassen schlechter.
Gut, dafür habe ich etwas mehr bezahlt. Hannover Leipzig und zurück mit Stadtticket in L. für 76 €.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

RätselbildRätselspaßrätselhaft