"Tag der offenen Schultür" an der Hauptschule in Meitingen ein voller Erfolg
Die Lehrkräfte öffneten ihre Klassenzimmertüren und luden zum Unterrichtsbesuch ein. Da konnte "offener" Unterricht in Mathematik, Deutsch, Englisch, Musik aber auch GSE (Geschichte-Sozialkunde-Erdkunde) verfolgt werden und manche Wissenslücke eventuell wieder aufgebessert werden. Toll fanden die Besucher auch die Versuche des naturwissenschaftlichen Bereichs im Physiksaal der Hauptschule. Beeindruckend war auch der Umgang mit dem Computer, beispielsweise das Erstellen einer Power-Point-Präsentation.
Nach den eigentlichen Unterrichtsvorführungen standen noch diverse Aktionen auf dem "Stundenplan", beispielsweise eine Malwerkstatt, die mit Hundertwassermotiven zum Mitmalen einlud, ein Geschicklichkeitsparcour, die "fliegenden" Jungs der Basketballgruppe unter Georg Eberhardt, die atemberaubende Sprünge zeigten oder auch die Atepaerobic-Darbietung der Schülerinnen der 8. und 9. Klassen unter Fachlehrerin Elise Wimmer. Viel Applaus gab es auch für die Bodenkür und die Vorführung am Barren der beiden Abschlussschülerinnen Ulrike Kwoczalla und Anastasia Barmin. Eine siebte Klasse bot sogar "Kinderbetreuung" an, damit die Eltern ungestört den Schulbesuch genießen konnten.
Die Fachlehrerinnen Martina Forestieri, Thea Hölzl und Stefanie Zeisberger boten mit ihren Schülern Köstlichkeiten für das leibliche Wohl an, auch der Elternbeirat erfreute mit lukullischen Genüssen. Rita Greiner, die Vorsitzende des Fördervereins der Hauptschule Meitingen ehrte mit einem Geschenkgutschein die drei Erstplatzierten, die den schulinternen Logowettbewerb für den Förderverein gewannen: Sonja Liepert, Jennifer Sandner und Max Beer. Die Schulleiter Bernhard Berchtenbreiter und Rosmarie Gumpp freuten sich über die große Resonanz am "Tag der offenen Schultür" und sie bedankten sich beim Organisationsteam Marianne Feigl, Viktoria Lehenberger, Stefanie Klein und Martina Forestieri mit einem Blumenstrauß. Vielen wird dieser Schultag der etwas anderen Art noch lange in positiver Erinnerung bleiben.