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Heute Morgen in der Zeitung: Stadtrat Dürr fummelt mal wieder an den Laatzener Straßen rum...):-(

Kann den nicht mal jemand stoppen?! Daß einer, der offensichtlich den Straßenverkehr hasst, seit Jahren genau für dieses Ressort zuständig ist, ist wirklich kaum noch zu ertragen!
Früher war der gesamte Straßenverlauf Marktstraße/Gutenbergstraße zwischen dem Laatzener Wohngebiet rund um die Lange Weihe und der Messe Vorfahrtsstraße, was für einen staufreien, fließenden Verkehr sorgte. Jaa doch - manche sind da auch mal zu schnell gefahren, mir ist aber nicht bekant, daß es deswegen zu schweren Unfällen gekommen wäre.
Jedenfalls wurde dann hastig auf der gesamten Strecke Rechts vor Links eingeführt, dann kam Dürrs Meisterstück - der Marktstraßen-Rückbau. Und jetzt, nach einem Vorlauf von 14(!) Monaten(??) die Aufhebung der Rechts-vor-Links-Regelung bei der Einmündung der Max-Plack-Straße in die Gutenbergstraße. Da das neue Straßenschild ja bedeutet, daß die neue Vorfahrtregelung nur für diese eine Straße gilt, gehe ich mal davon aus, daß ca. 100m weiter bei der Kreuzung Otto-Hahn-Straße/Mergenthaler Straße/Gutenbergstraße noch die alte Rechts-Vor-Links-Regelung gilt?! Na suuper - bis dieses Verwirrspiel auch der Letzte mitbekommen hat, dürfte es wohl zumindest einige "Beinahe-Unfälle" gegeben haben...

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10 Kommentare

* ich habe mich dort eigentlich immer über die Rechts-vor-Links-Regelung an der Hauptdurchfahrtsstraße gewundert .... *
Wolfgang, der Laatzener Stadtverwaltung sind "Hauptdurchfahrtstraßen" mit zügig fließendem Verkehr offensichtlich schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Man sollte sich daher sehr genau überlegen, welchen politischen Grundrichtungen man die Verantwortung für die Geschicke seiner Stadt überträgt, sonst kann es passieren, daß unter Umständen eine Kröte auf ihrer Wanderung wichtiger ist, als der Vater oder die Mutter, die auf dem Weg zur Arbeit auch noch die Kinder zur Schule oder in die Kita bringen müssen, und die dabei logischerweise wenig Verständnis für politisch gewollte Verkehrsbehinderungen haben...!

BTW, es ist ein Unterschied, ob man "Bremsen" einbaut, wie 30er-Limits oder Blumenkübel, weil man den Fluss verlangsamen will... oder ob man das mit "Vorfahrtsregeln" macht, die durch erhöhtes Risiko "bremsen"...

Ersteres kann man machen (und über den lokalen Sinn streiten) - Letzteres erinnert an die Autohasser, die die Radler (mit dem Scheinargument, da sei es sicherer) auf die Straße jagen, um die Autos auszubremsen und ist ebenso doof...

*Ersteres kann man machen (und über den lokalen Sinn streiten) - Letzteres erinnert an die Autohasser, die die Radler (mit dem Scheinargument, da sei es sicherer) auf die Straße jagen, um die Autos auszubremsen und ist ebenso doof... *

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