myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

09.02.2014 Heute morgen wurde unser "gespickter" Horizont besonders gut beleuchtet...

Liebe Bayern, wir hier oben ertragen schon etwas länger die "Verspargelung" unserer Landschaft, aber manche Dinge lassen sich eben nicht ändern, wenn der Strom weiter "fliessen" soll... :- /

  • Dieser kleine Ausschnitt zeigt 12 Windräder und 7 Strommasten
  • hochgeladen von Eberhard Weber
  • Bild 5 / 5

Weitere Beiträge zu den Themen

EnergieversorgungHorizontWKA

13 Kommentare

In Bayern kommt der Strom halt aus der Steckdose .... spätestens, wenn da die Lichter ausgehen, ist das Gejammer groß.

Einfach mal unter Hochspannungsgleichstromübertragung googeln, dort gibt es sehr viele interessante Berichte und Abhandlungen, von irgendwelchen Panikartikeln oder Negativberichten ist dort nichts zu lesen, wenn es die gäbe, würde man die dort auch finden.

Man könnte diese ganzen Leitungen auch unterirdisch verlegen, wird auch in kleinen Abschnitten dann gemacht - es wäre auch ein Naturverbrauch, aber nicht so offensichtlich......................
...................aber für die ganzen Strecken - das wird ja "VIEL ZU TEUER " sagen die Netzbetreiber.................

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

KatzenGedichtAcrylbilderGedanken