myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Kemptner Softwareschmiede von Intel ausgezeichnet

prinz software engineering & data protection nimmt als Partner der cmp° Auszeichnung beim Mittelstandsprogramm 2009 entgegen

Am 25. Juni 2009 vergab die CAS Software AG im Rahmen der 7. Auflage des – mit Unterstützung von Prof. Dr. h. c. Lothar Späth – von ihr initiierten Mittelstandsprogramm (www.mittelstandsprogramm.de) am Standort Karlsruhe, im dortigen ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnologie), zusammen mit seinen 55 Sponsoren insgesamt 169 Förderpreise im Wert von über € 1.3 Mio. an die Preisträger 2009.

Die Gesamtsumme aller bisher ausgelobten Förderpreise beträgt dabei inzwischen über € 10.5 Mio. und im 3. Jahr der Teilnahme erzielte die cmp° neuerlich 5 Auszeichnungen im Gesamtwert von € 31.534-, womit sich eine Gesamtsumme aller bisherigen – die Teilnahme am auch 2010 ausgeschriebenen Mittelstandsprogramm ist längst beschlossene Sache – Auszeichnungen von € 88.263.- ergeben.

2 Hauptpreis- und 2 Preisträgerschaften 2009 – darunter auch eine des Platinsponsor Intel – haben folgende Zusammensetzung:

Hauptpreise
Hardware & Office-Lösungen Intel € 10.000.-
Vertrieb & Kundenzufriedenheit tecRacer € 14.064.-
Preise
ERP, PPS, Lohn & Gehalt BEO GmbH € 900.-
JOTA GmbH € 5.000.-
Internet, Intranet, CMS meetyou € 1.570.-
conferencing

Schon im Vorjahr war richtig “abgeräumt“ worden, denn mit 6 Preisvergaben von insgesamt € 17.639.- Fördersumme – darunter zwei Hauptförderpreise – durch drei Gold- und einem der Premiumsponsoren – dürfte ein echtes Novum gelungen sein, welches sich wie folgt darstellte:

actindo GmbH (Premium-Sponsor)
Förderpreis 2 € 2.000.-
CAS AG (Gold-Sponsor)
Förderpreis 3 € 480.-
COC AG
Förderpreis 1 € 7.000.-
k+k GmbH (Gold-Sponsor)
Förderpreis 3 € 5.750.-
Lightwerk GmbH (Gold-Sponsor)
Förderpreis 3 € 1.850.-
TELiAS GmbH
Förderpreis 1 € 559.-

Auch bereits 2007 zählte die cmp° cooperation mittelständischer partner mit insgesamt T€ 39 Fördersumme von accelle GmbH, Nürtingen und bedirect, Gütersloh – einem Joint Venture der Bertelsmann AG und Creditreform sowie dem Initiator, der CAS AG selbst auch – ausgezeichnet, zu den Hauptpreisträgern.

prinz software engineering & data protection (www.p-se.de) ist in der über 9-jähriger intensivsten Konzeptionsphase der PreCover°-Werbung medizin heute für die IT verantwortlich
und hat dabei insbesonders den Internet gestützten workflow als zentrale Kommunikations- und Steuerungsplattform entwickelt.

Logische Folge, dass damit Tim Prinz auch die Auszeichnung des Platin-Sponsor Intel im ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnologie), Karlsruhe entgegen nahm.

Mit PAGE factory (www.pagefactory.de) ist zudem ein weiteres am künftigen Firmensitz bereits tätiges Unternehmen als Produktions-Partner mit in der Projektverantwortung.

Dabei wird der Relaunch der Patientenzeitschrift medizin heute sowie der nationale Markteintritt der – regional über 55 Jahre bereits erfolgreichst bewährten – PreCover°-Werbung (www.cmp-medien.de) nach innovativer Weiterentwicklung realisiert.

Die hier zu Grunde liegende Nutzung der Geodaten zum Ausschluss von Streuverlusten und der Realisierung einer Gebäudegenauen Auslage – dem “Satellitengestützten Werbeerfolg“ also – hat u. A. auch dazu geführt, dass das Bayerische Wirtschaftsministerium in seiner Galileo Image-Broschüre zur Satelliten-Navigation auf diese Geschäftspraxis als Referenz-Projekt verweist.

© Bild: www.cmp-medien.de CC – Logo cmp

Weitere Beiträge zu den Themen

Satellitengestützter WerbeerfolgFörderpreisIntelTim Prinz

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite