Aktion wird fortgesetzt: Ich kauf' vor Ort!
Der lokale Handel ist auch wegen Corona großen Herausforderungen ausgesetzt und Online-Kaufhäuser, wie z.B. Amazon, machen kleinen Händlern vor Ort das Leben zusätzlich schwer. Doch auch die Kunden sind an dieser Entwicklung beteiligt, schließlich entscheidet jeder selbst, wo und wie er einkauft. Deswegen hat die Werbeagentur grzabka creative in Kooperation mit der Stadt Friedberg die Initiative „Ich kauf' vor Ort” fortgesetzt, es gibt wieder Kärtchen und Aufkleber, mit denen Verbraucher kommunizieren können, dass sie „vor Ort” einkaufen. Agenturinhaber Wolfram Grzabka: "Fakt ist, dass die kleinen inhabergeführten Geschäfte - mit viel persönlichem Engagement und Kreativität - zu einer lebendigen und lebenswerten Gemeinschaft beitragen. Ohne sie wäre es in den Kommunen ganz schön öd, von der mangelnden Versorgung mal ganz abgesehen." Persönliche Begegnungen und Kontakte zu den Händlern würden das Leben bereichern. Grzabka: „Deshalb kann es für uns alle nur heißen: Ich kauf' vor Ort!”