myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

1000 Euro für das St. Vinzenz-Hospiz - Jede Stimme zählt

  • Unterstützen Sie das Hospiz mit Ihrer Stimme
  • hochgeladen von Dagmar Weindl

Ab sofort können Sie auf www.ing-diba.de/verein für St. Vinzenz-Hospiz Augsburg e.V. im Rahmen der Aktion „DiBadu und Dein Verein“ abstimmen. Bei dieser Aktion werden deutschlandweit insgesamt 1.000.000 Euro an 1.000 gemeinnützige Vereine gespendet. Dabei zählt jede Stimme, denn die 1.000 dort registrierten Vereine, die bis 06.11.2012 die meisten Stimmen sammeln, erhalten eine Spende in Höhe von 1.000 Euro.
Der St. Vinzenz-Hospiz Augsburg e.V. bietet unheilbar kranken und sterbenden Menschen in der Endphase ihres Lebens begleitende Hilfen, respektvolle Zuwendung und Trost geben. Viele hauptamtliche Mitarbeiter, aber auch über 100 ehrenamtliche HospizhelferInnen sind dafür im Einsatz.
Seit 20 Jahren ist der Verein im ambulanten Hospizdienst tätig, seit 15 Jahren unterhält er auch ein stationäres Hospiz. Hier müssen die Zimmer nun dringend neu möbliert werden, zumal ein Teil des Mobiliars noch weitaus älter ist.
Dafür benötigt der St. Vinzenz-Hospiz Augsburg e.V. Zuschüsse und Spenden - die 1000 Euro wären ein Anfang!

Direkt zur Abstimmung geht es hier:
http://verein.ing-diba.de/soziales/86163/st-vinzen...

Weitere Beiträge zu den Themen

VereinSpendeSpendenaktionHospizHospizarbeitEhrenamt

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite