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Personalsuche im Boom

  • Geschäftsführer Alberto Mautner kümmert sich um seine Kunden
  • hochgeladen von Joachim Meyer

„Mit zum Teil großformatigen Stellenanzeigen, die in der Vergangenheit maximal zur Rekrutierung von Spitzenkräften geschaltet wurden, werden aktuell Sachbearbeiter für standardisierte Tätigkeiten gesucht“, berichtet Alberto Mautner, Geschäftsführer der MAUTEK GmbH in Friedberg. Ein teures Unterfangen, denn neben den nicht unerheblichen Kosten für die Schaltung der Stellenanzeige kommen die Vorkosten für die Erstellung und das Layout der Anzeige. Zusätzlich fällt im Rahmen der Anzeigenaktion ein nicht unerheblicher Arbeits- und Kostenaufwand für die Bearbeitung der eingesandten Bewerbungsunterlagen sowie für die Administration und Durchführung der Vorstellungsgespräche an. Nicht selten mit magerem Ergebnis, so dass eine neue Anzeigenschaltung notwendig ist. „Hier werden schnell vier bis fünftausend Euro investiert – trotz evtl. magerem Ergebnis“

Genau hier setzt das Dienstleistungsportfolio der MAUTEK GmbH an:
Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, insbesondere mittelständische Unternehmen aus dem Bereich der industriellen Technik effizient bei der Besetzung vakanter Stellen zu unterstützen.

„Wir kennen die Anforderungen der mittelständischen Industrie aus unserem eigenen Berufsleben. Die MAUTEK Mitarbeiter verfügen über langjährige Führungserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau – technische Kompetenz zeichnet uns aus!
Ein umfangreicher Kandidatenpool und unser ausgezeichnetes und bestens gepflegtes Netzwerk ermöglichten praxisgerechte, bezahlbare und schnelle Lösungen. Immer wieder kommen gerade kleine mittelständische Unternehmen mit Aufträgen aus dem internationalen Umfeld oder mit der Rekrutierung von Personal für Auslandseinsätze auf uns zu, da wir durch jahrzehntelange persönliche Auslandstätigkeit einiger MAUTEK Mitarbeiter über die weltweiten Kontakte und die notwendige länderspezifische Erfahrung verfügen.“
Was kostet dieser Service?
„Unsere Kunden vertrauen auf unsere Leistung und sehen uns als Partner im Rekrutierungsprozess. Sie bezahlen im Falle einer erfolgreichen Vermittlung ein im Vorfeld vereinbartes Honorar. Kommt kein Arbeitsvertrag zu Stande, ist unserer Service kostenfrei!“

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1 Kommentar

Jetzt rächt dich, dass die Ausbildung so in den Keller gefahren wurde. Personal- und Nachwuchsplanung wurde nur noch kurzfristig vorgenommen. Darunter leiden jetzt die Menschen, die keine ordentliche Ausbildung machen durften und jene, die als Arbeitnehmer bei Zeitfirmen auf dem ewigen Schleudersitz sitzen.
Kompetente Vermittler, die die Unternehmen bei der Suche nach Facharbeitern entlasten, gibt es m. E. noch zu wenig. Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt müssen zielgerichtet zusammengebracht werden.

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