C wie "Wahlwerbung"
Parteien haben begonnen, ihre Plakate zu zeigen, um für die Landtagswahl am 4. September in Mecklenburg-Vorpommern zu werben.
Um ihre Kandidaten herauszustellen, die im Landtag mitregieren oder wenigstens opponieren dürfen, müssen sich Wahlkampfmanager und Werbestrategen etwas Besonderes einfallen lassen, um aufzufallen und die Wähler zu beeindrucken.
Die CDU setzt mit ihren Plakatwänden auf Wortwitz und kann sich mit ihrem Wahlkampfspruch „C wie Zukunft“ nicht über mangelnde Aufmerksamkeit beklagen. C steht für den Spitzenkandidaten Lorenz Caffier*, doch das Wortspiel sorgt auch für Spott und hämische Kommentare. Aber auf jeden Fall ist es der CDU gelungen, in die Diskussion zu kommen, was auch Neider bestätigen.
* Lorenz Caffier ist seit 2006 Innenminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern; Ministerpräsident ist seit 2008 Erwin Sellering (SPD).
Wortwitz?!? ;)))