myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Bekanntheitsgrad Schwerins soll gefördert werden

  • Touristen auf dem Marktplatz: Von der Aussichtsplattform des 117 Meter hohen Domturmes bietet sich ein faszinierender Rundblick auf Schwerin.
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Für den Erfolg der Landeshauptstadt Schwerin im Bereich des Tourismus wird die historische Altstadt als ein besonderes „Schlüsselfeld“ genannt. Als weitere touristische Marken gelten das Schloss, die Kultur und die Gartenanlagen. Um Schwerin für Wassertouristen noch attraktiver zu machen, wurde den Politikern von Experten unter anderem eine einheitliche Vermarktung der Seenlandschaft vorgeschlagen.

Weitere Beiträge zu den Themen

SchwerinSeenlandschaftAltstadtSchloss

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite