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Wer zu erst kommt mahlt zuerst...

  • so siehts mal aus weit ab von Großnaumburg direkt an den Welterbeburgen eine Lügenstraße...
  • hochgeladen von Erwin Zimmermann

Eigentlich brauch das keiner mehr, einen gedruckten Atlas, aber mal nen neuen für 5 Euro kann man mal mitnehmen... und siehe da, es gibt sie schon die neue Transitstraße im neuen Straßenatlas..., also wenn es die gedruckte Ausgabe für eine Transitstraße mit Monsterbrücke im Welterbantragsgebiet schon gibt, dann brauch keiner mehr was von Welterbe in den Medien zu drucken. Es ist wohl alles in Sack und Tüten nur die Politiker verraten das nicht...

  • so siehts mal aus weit ab von Großnaumburg direkt an den Welterbeburgen eine Lügenstraße...
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lügenstraßeSaaletal

7 Kommentare

Erwin Zimmermann Jeden Tag werden Flächen von 11 Fussballfeldern für immer und ewig unter Beton begraben um irgendwelchen steuerbegünstigenden arbeitsplatzversprechenden Scheininvestoren den Profit zu sichern... wo schützt die Verfassung die Natur gegen von der Politik orgnisiertes Betonhopping, wie so werden in Naumburg Lügenstraßen wie B87n geplant, die nachweislich nie eine Entlastung für die Bürger der Orte bringen würde, sondern nachdrücklich Abkürzungen für den Schwerlastverkehr durch 200 ha ehemalige Natur schaffen, die auch noch vom Steuerzahler finanziert werden müssen... Deutschland hat das am besten ausgebaute Staßennetz in Europas, wann hört dieser verfassungsfeindliche Landklau zu Gunsten der Beton- und Speditions- Industrie endlich auf... Für Geld wird hier in Deutschland NACHHALTIG noch immer Umweltschutz verkauft, wer schützt die späteren Generationen, wenn die verfassungsmäßigen Organisationen nicht gewillt sind das bisschen Natur und Umwelt zu schützen... https://www.facebook.com/bmub.bund/?hc_ref=PAGES_T...

Erwin Zimmermann 5,6 Milliarden Euro sind ein Witz, den ihre Regierung auch noch Klimaschutz nennt, man kan es nur Schadensbegrenzung nennen, wenn im gleichen Regierungszeitalter im Bundesverkehrswegeplan mehrere 100er Milliarden für sinnlosen Straßenneubeu ausgegeben werden... Jeden Tag werden unter ihrer Leitung noch immer Naturfllächen von 11 Fußballfeldern für immer unter Beton verschwinden um der Beton- und Speditionsindustrie Gewinne zuzuschustern... Das beste Beispiel ist die von der Politik mit falschen Kennzahlen vordringlich bewertete Lügenstraße B87n im Welterbeantragsgebiet im Saaletal... Lügenstraße deshalb es wird weit entfernt von den Orten nie eine Ortsumgehung werden, sondern einfach eine Abkürzung für den Schwerlastverkehr durch unsere einmalige Kulturlandschaft, das wissen alle Kommunalpolitiker ,die nur Geil auf Millioneninvestitionen sind... Was hat das mit Zukunft zu tun... Mit vielen Grüßen aus dem einmaligen Saaletal... https://www.facebook.com/bmub.bund/ ist zwar sinnlos bei dieser Milliardensteuerverschwendung noch was zu sagen, denn da wollen alle Welterbepolitiker aus dem Burgenlankreis ran, aber wenn sich Frau Hendricks schon mal meldet, dann soll se auch sehen, was unsere Kommunalpolitiker von Umweltschutz und Welterbe halten...

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit Lieber Herr Zimmermann, Sie sprechen in Ihrem Kommentar den hohen Flächenverbrauch in Deutschland an. Der ist in der Tat ein Problem. In Deutschland dehnt sich insbesondere die Siedlungs- und Verkehrsfläche zulasten der unbebauten, unzersiedelten, unzerschnittenen Fläche stetig aus. Die Folgen sind Verlust der natürlichen Bodenfunktionen durch Versiegelung, Verlust fruchtbarer landwirtschaftlicher Flächen und Verlust naturnaher Flächen mit ihrer Biodiversität. Zwar hat sich der Zuwachs der Siedlungs- und Verkehrsfläche (Flächenverbrauch) von durchschnittlich mehr als 120 Hektar pro Tag in den 1990er Jahren auf 73 Hektar pro Tag 2013 abgeschwächt. Aber das reicht nicht aus. Im Rahmen des Naturschutzoffensive 2020 haben wir das Ziel gesetzt, die zusätzliche Flächeninanspruchnahme durch Siedlung und Verkehr auf maximal 30 Hektar pro Tag zu begrenzen. Außerdem setzen wir uns dafür ein, dass neue Verkehrswege (vor allem Straßen, Wasserstraßen und Schienen) eine ausreichende ökologische Durchlässigkeit aufweisen (zum Beispiel Fischtreppen in Fließgewässern, Grünbrücken an Verkehrswegen). Mehr dazu unter: http://www.bmub.bund.de/.../naturschutz-offensive_... Viele Grüße aus dem Social Media-Team des BMUB nimmt man nur die Transitstraße weit von Naumburg und quer durch unsere Kulturlandschaft, dann sind die 200Hektar Landverlust schon fast ein Zehntel von dem was in ganz Deutschland mal in einem Jahr verbraucht, oder NACHHALTIG für immer zubetoniert werden darf...

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