ROMA ist neuer Exklusivpartner des FC Augsburg
Gestern wurde der neue Exklusivpartner des FC Augsburg offiziell vorgestellt. Im ROMA Forum in Burgau luden Roland Uffinger (kaufmännischer Geschäftsführer ROMA), Andreas Rettig (Manager FCA), Jos Luhukay (Trainer) und Dominik Schmitz (Pressesprecher FCA) zur Pressekonferenz. ROMA wird den bayerischen Zweitligisten mindestens die beiden kommenden Jahre unterstützen. ROMA wird unter anderem bei Heimspielen großflächig in der 2. Bandenreihe der impuls arena sowie auf allen Presserücksetzern und Partnerdarstellungen des FC Augsburg präsent sein. Darüber hinaus kann ROMA seine Kunden ab sofort in einer eigenen Loge im Stadion begrüßen.
Für Roland Thoma, Inhaber und Geschäftsführer von ROMA, ist der FCA Herzenssache und Markeninvestment zugleich. „Es ist toll zu sehen, was in den letzten Jahren rund um den FC Augsburg entstanden ist. Die positive Entwicklung, die gute Perspektive und die gestiegene Bedeutung des FCA als mediale Plattform waren für uns ausschlaggebend, dieses Engagement einzugehen. Wir freuen uns auf
die Partnerschaft und drücken dem Team für die kommende Saison natürlich die Daumen.“
„ROMA hat mit TV-relevanten Bandenpräsenzen den FCA als Kommunikationsplattform im letzten Jahr – offensichtlich erfolgreich – getestet. Es ist schön und konsequent, dass sich ROMA nun zur Erweiterung der Kooperation entschieden hat“, schließt sich Rouven Kasper, Leiter des SPORTFIVE-Teams beim FC Augsburg an.
ROMA, die erst 1980 gegründet wurde, ist Marktführer für Vorbau-Rollladen in Deutschland und macht regelmäßig durch neue Entwicklungen im Rollladen-, Raffstore-, und Garagentorbereich auf sich aufmerksam. 600 Mitarbeiter produzieren für ROMA an den Standorten Burgau, Rostock, Oschatz, Ludwigshafen und Essingen. Die Bauelemente werden bundesweit über ein dichtes Netz von 2.500 Fachhändlern in Deutschland sowie in den Benelux-Ländern, Österreich, der Schweiz und Frankreich vertrieben. Verantwortlich für diesen rasanten Aufstieg von ROMA sind zum einen die sorgfältige Weiterentwicklung der Produkte, zum anderen aber auch die absolute Orientierung am Nutzen für den Endkunden und ein intensiver Kontakt zum Fachhandwerk.