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„Mit Vollgas ins digitale Büro“ auf der career@office – Was steckt denn da dahinter?

  • Die career@office – Deutschlands einzige Messe mit Kongress für Assistentinnen, Sekretärinnen und Office-Managerinnen – findet dieses Jahr erstmals in München statt.
  • Foto: Nadine Saupper
  • hochgeladen von Oliver Kiehn

Doch die career@office bietet noch viel mehr: Auf dem Begleitkongress mit dem Motto: „Office 4.0: DIGTAL. INNOVATIV. FIT FÜR 2020“ stellen sich die Besucher und Besucherinnen ihr persönliches Fortbildungsprogramm zusammen. Sie wählen aus zwei Spitzen-Vorträgen und 20 Top-Workshops die passenden Themen für sich aus und erhalten so ihr Jahres-Update für Ihre erfolgreiche Office-Tätigkeit. „Mit Vollgas ins digitale Büro“ – wie das geht, erklärt der Digital-Work -Vordenker Thorsten Jekel in seiner Keynote.

„Sehr innovativ. Immer aktuelle Themen. Ihr geht 'mit der Zeit'. Hervorragend!“
So urteilt eine Sekretärin, die die career@office heuer schon erlebt hat. Denn die Messe hat dieses Jahr bereits zweimal sehr erfolgreich stattgefunden – in Hamburg und in Frankfurt: Hier geht’s zum Live-Blog.
 
Weitere Teilnehmerstimmen:
„Ein wichtiger Tag für Office-Profis zum Networken und Weiterbilden.“
„Geballte Information und Inspiration. – Booster für die nächsten Monate.“
„Die career@office ist für die persönliche Entwicklung hilfreich. Aktuelle Themen werden von sehr guten Referenten vorgetragen. Und aus jedem Vortrag konnte ich direkt etwas für mich mitnehmen. – Tolle Veranstaltung!“

Alle Informationen auf einen Blick
Zeit: 21. Juni 2018 von 9:00 Uhr - 17:30 Uhr [Eintritt frei]
Location: MTC Haus 1 | Taunusstr. 45 (Anfahrt West) | Ingolstädter Str. 45 – 47 (Anfahrt Ost) | 80807 München | Anfahrt
Kosten: Sonderpreis bei der Buchung des KARRIERETICKET: Für nur 239 Euro gibt es zwei Workshops, zwei Vorträge, zwei Getränke, eine Speise und natürlich den kostenlosen Messeeintritt.
Programm und Anmeldung: https://www.workingoffice.de/cao-muenchen.html
#careeratoffice

Achtung! Aktion bis 31. Mai 2018: „Ohne Sekretärin läuft nichts“
Wer sich als Leser von myheimat.de bis zum 31. Mai anmeldet und in das Feld „Bemerkung“ den Code ein „MH-TA“ einträgt, steht auf der Liste der Gäste, die sich am Sekada-Stand die begehrte Tasse „Ohne Sekretärin läuft nichts“ abholen können.


Herzlich willkommen in München – einige Ausschnitte aus dem Programm

Lassen Sie sich in der Keynote „Vom digitalen Frust zur digitalen Lust“ vom Digital-Working-Vordenker Thorsten Jekel mit Vollgas ins Office der Zukunft entführen. Er zeigt, wie Sie die neuen Technologien für sich professionell nutzen und Ihre Arbeitsorganisation optimal ins digitale Zeitalter bringen.

Geheimtipp – wie Sie durch OneNote effizienter werden
Von Besprechungsvorbereitung bis Reiseplanung: Die Möglichkeit, alles an einem Ort zu haben und von überall auf die Notizen zugreifen zu können, machen OneNote zu einem effizienten Allrounder. Durch das geniale Zusammenspiel mit den anderen Office-Programmen entlastet Sie OneNote bei vielen Alltagsaufgaben und im Team wirkungsvoll. Das übersichtliche und leicht bedienbare Ordnungssystem verschafft Ihnen stets einen Überblick über anstehende und erledigte Arbeiten. So ist OneNote auch unentbehrlich, wenn Sie kleinere und größere Projekte planen und organisieren müssen, wie z. B. Dienstreisen. In den Workshops erhalten Sie von den zertifizierten Office-Trainern Maria Hoeren und Kai Schneider das Know-how zur Anwendung von OneNote.

(Selbst)organisation und Chefentlastung:
Diese verblüffenden Outlook-Tipps machen Sie produktiver

Wenn jeden Tag nur so viele E-Mails hereinkämen, wie man fertig bearbeiten und abschließen kann, gäbe es keinen Anlass, sich zu Outlook fortzubilden. Doch wenn Ihr Postfach immer wieder zu voll ist und wenn Mails liegen bleiben, die noch nicht erledigt sind, dann gestalten Sie Ihren Posteingang um und wenden die intelligente Kombination von Aufgaben mit dem Outlook-Kalender an. Die Tipps hierzu bringt der Outlooker Kai Schneider auf der career@office mit.

7 genial einfache Excel-Techniken:
So meistern Sie Listen und Tabellen ab sofort souverän

Mit Excel können Sie viel Zeit sparen und damit Raum für wichtige Projekte gewinnen. Nutzen Sie beispielsweise leicht zu bedienende Sortiermechanismen oder setzen Sie die Schnellanalyse ein, ganz ohne Formeleingabe. Leichter wird es vor allem, wenn Sie aus einer einfachen Liste eine „intelligente Tabelle“ machen. – Vom projekterfahrenen Dienstleister und Trainer Dietmar Gieringer lernen Sie diese einfachen Excel-Techniken.

Die besten Apps und Tipps für das iPad als mobiles Büro und wie die Zusammenarbeit zwischen Ihrem Windows-PC und dem iPad Ihres Chefs optimal funktioniert
Immer mehr Chefs nutzen iPads für Dienstreisen, Meetings und zuhause. Dabei wollen sie natürlich auch immer alle Daten, wie auf dem PC, zur Verfügung haben. Thorsten Jekel hat hierfür zahlreiche Tipps parat, zum einen, wenn nur Ihr Chef der iPad-Nutzer ist, und zum anderen, wenn Sie beide eines verwenden.

Digitale Medien und Onlinetools für Ihren Erfolg im Office-Management
Verbessern Sie mit nützlichen Apps und virtuellen Helfern Ihre Effizienz und erleichtern Sie es sich damit, Ihren Chef bei der Bewältigung seiner vielen und anspruchsvollen Aufgaben zu unterstützen. Nutzen Sie soziale Netzwerke, um relevante Informationen für Ihren beruflichen Alltag zu erhalten. Beeindrucken Sie Ihren Chef mit neuen Präsentationstechniken. In diesem Workshop richtet sich Dunja Schenk an Office-Profis, die sich für das Büro der Zukunft wappnen möchten.

Brandaktuell: Datenschutz im Office - So handeln Sie auch nach Inkrafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung rechtssicher
Ende Mai diesen Jahres tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Die Neuerungen treffen branchenübergreifend alle Unternehmen und Organisationen: Fast überall müssen von nun ab neue Prozesse geschaffen und existierende Datenschutzerklärungen, Checklisten sowie Vertragsdokumente überarbeitet werden. Der Rechtsanwalt Markus Laymann vermittelt Ihnen in diesem Workshop die Grundstruktur der EU-Datenschutz-Grundverordnung und zeigt, was jeder verantwortliche Mitarbeiter im Bezug auf das Thema Datenschutz wissen sollte.

Entwickeln Sie Ihre Softskills weiter
Auch für das gute Miteinander finden Sie Anregungen auf der career@office: Anhand eigener Erfahrungen als Pilot zeigt Philip Keil, warum das Erfolgsrezept Kommunikation so einfach und doch so unterschätzt ist. Sein Credo: Wer gehört und verstanden werden will, muss Vertrauen entwickeln und Verantwortung übernehmen. In diesem Workshop verrät Ihnen Philip Keil bewährte Methoden für eine klare Kommunikation nach innen und außen. Auch für die Zusammenarbeit im Team bringt der Pilot Erfahrungen aus seiner Crew mit: Über den Wolken muss schnell und koordiniert zusammengearbeitet werden. Sie lernen zielführende Strategien aus der täglichen Praxis des Piloten Philip Keil kennen, um auch turbulente Situationen als Team zu meistern, z. B.
• wie Sie Fehler schnell erkennen und aus ihnen lernen.
• Nie wieder Funkstille – klar kommunizieren und im Informations-Loop bleiben!

Selbstführungs-Strategien, mit denen Sie Ihre Ziele auch im digitalen Office erreichen
Wir Menschen tendieren dazu, in Routinen gefangen zu sein und unser Ziel aus den Augen zu verlieren. Doch das muss nicht sein. Erfahren Sie von der Personalentwicklerin Debora Karsch, wie Sie Ihre einzigartigen Stärken entdecken und Ihre Ziele erreichen und daneben einen tiefen Einblick in die Verhaltensweisen anderer Menschen gewinnen. Sie hat es an sich selbst erfahren, dass es der Sprung ins Unbekannte ist, der zum nächsten Level führt.

Magic@office – der krönende Abschluss

Lassen Sie sich im Schlussvortrag von Rechtsanwalt und Magier Markus Laymann verzaubern. Erleben Sie in seinem Vortrag „Magic@office: Wertschätzende Zusammenarbeit ist keine Zauberei!“ gleichzeitig, wie subjektiv Wahrnehmung sein kann und wie Sie dieser Falle im Office-Beziehungsalltag ein Stück weit entkommen können.

Programm und Anmeldung:
https://www.workingoffice.de/cao-muenchen.html

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