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Gummibärchen für Bildung

  • Klaus Müller von der eest! (links) gemeinsam mit Anwalt Heiner Tettenborn, der drei Monate ehrenamtlich an einer der Schulen der KINDERHILFE unterrich
  • hochgeladen von Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.

Ihr soziales Engagement zeigt eest! einmal mehr mit einem kürzlich verschickten Mailing an ihre Kunden: Hier werden diese zu einem gemeinsamen Abenteuer eingeladen. „Gummibärchen für Bildung“ heißt das Abenteuer und unterstützt die private Initiative KINDERHILFE AFGHANISTAN der Regensburger Familie Dr. med. Reinhard und Annette Erös. Auf diese Weise bedankt sich die Agentur bei ihren Kunden für die erfolgreiche Zusammenarbeit und zeigt so auch, dass sie das ganze Jahr über, nicht nur an Feiertagen, an sie denkt. Warum nicht gleichzeitig etwas Gutes tun?

Gesagt, getan. Die exklusiven eest!-Kunden erhielten eine Faxanforderung für ein Glas Gummibärchen. Sobald eine Anforderung bei der eest! einging, überwies diese 10 Euro an die KINDERHILFE AFGHANISTAN. Und immer, wenn das Glas dann leer ist, können es die Glas-Inhaber bei der eest! kostenlos auffüllen lassen. Einzige Ausgabe: Eine Spende von 5 Euro an die KINDERHILFE. Klaus Müller, Geschäftsführer der eest!, begründet sein Engagement so: „Wir sind das ganze Jahr über für unsere Kunden im In- und Ausland unterwegs und erleben dort immer wieder einen gewaltigen Spannungsbogen: Auf der einen Seite organisieren wir exklusive Events, auf der anderen Seite wollen wir auch die sozialen Diskrepanzen in manchen Ländern nicht ausklammern. Wir sind davon überzeugt, dass eine werteorientierte Unternehmensführung immer wichtiger wird.“ Wertemanagement heißt für die eest!, die gesellschaftliche Verantwortung zum bestimmenden Inhalt für alle Mitarbeiter zu machen. Denn, so Müller: „Nur wer seine soziale Verantwortung lebt und auch kommuniziert, schafft sich differenzierende Merkmale im Wettbewerb. Der Return heißt Nachhaltigkeit, Vertrauen und Reputation.“

Auf die Gummibärchen kam die eest! nicht ohne Grund. In einer kürzlich erschienen Studie wurde nachgewiesen, dass die kleinen Bären gegen Stress helfen. Gummibärchen drosseln die Produktion von Hormonen, die in Stresssituationen ausgeschüttet werden und in großen Mengen oder auf Dauer den Stoffwechsel negativ beeinflussen. So wird den Kunden auf leckere Weise deutlich gemacht: Ihre Hilfsbereitschaft kommt auf direktem Wege zu Ihnen zurück. Eine einfache Rechnung also: Umso mehr die Kunden essen und ihren Stress reduzieren, umso mehr profitiert die KINDERHILFE AFGHANISTAN.

Die Antwort auf die Frage, warum die eest! gerade die private Initiative KINDERHILFE AFGHANISTAN unterstützt, ist schnell beantwortet. Die Antwort heißt Vertrauen. Vertrauen darauf, dass die Spenden ankommen. Denn die deutschen Mitarbeiter der Kinderhilfe Afghanistan arbeiten ehrenamtlich, ohne Spesen oder Aufwandsentschädigungen. Alle Spenden erreichen daher ohne jeden Abzug zu hundert Prozent die bedürftigen Kinder und Familien.

Die ersten Antworten an die Agentur sind durchwegs positiv. Ein weiterer Beweis für die eest!: „Werte schaffen Wert“! Da dieses gemeinsame Abenteuer „Kundenbindung par excellence“ bedeutet, unterstützt die eest! gerne Kunden, die diese Aktion nachahmen möchten. „Vielleicht bringen wir einen sozialen Schneeball ins Rollen“, freut sich Klaus Müller.

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