Benefiz-Aktion mit Herz bei Georg Jensen mit vielen Prominenten
Georg Jensen startet Charity-Herzaktion zugunsten der Bayerischen Krebsgesellschaft.
Für alle, die ihren Liebsten zu Weihnachten nicht nur eine Freude machen, sondern auch etwas Gutes tun wollen, startet heute am 01.Dezember 2015 ab 18 Uhr eine besondere Charity-Aktion zur Unterstützung der Prävention von Brustkrebs.
Die Bayerische Krebsgesellschaft e.V. (BKG), die Frauenklinik am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München und das dänische Traditionsunternehmen Georg Jensen laden dazu herzlich ein.
Am 01.Dezember von 18-20 Uhr geht die Weihnachts-Herz-Aktion in dem Münchner Georg Jensen Flagship-Store, in der Maffeistrasse 4, los.
Prominente Unterstützung gibt es ab 18 Uhr von Weltmeisterin Tina Schüßler (Botschafterin der BKG), Fernsehjournalist Marcel Reif und den Schauspielern Sepp Schauer, Corrina Binzer, Lara Joy Körner und Gerd Silberbauer.
"Wir wollen mit der Aktion ein Zeichen setzten - für mehr Solidarität, Verständnis und Bewusstsein im Kampf gegen Brustkrebs, aber auch über die Möglichkeiten der Früherkennung und Prävention informieren", betont Prof. Marion Kiechle, Direktorin der Frauenklinik am Klinikum rechts der Isar (langjährige Unterstützerin der BKG).
Georg Jensen stellt für die Aktion einen limitierten Herz-Weihnachtsanhänger zur Verfügung. Teilerlöse aus dem Verkauf gehen als Spende an die BKG. Geschäftsführerin Gabriele Brückner freut sich über die Zusammenarbeit: "Georg Jensen zeigt wortwörtlich ein Herz für brustkrebskranke Frauen. Das ist ein wunderschönes Symbol zur Weihnachtszeit, denn wir können mit dem Geld nicht nur betroffene Frauen unterstützen, sondern auch im Frühjahr 2016 gemeinsam mit Frau Prof. Kiechle Workshops zur Früherkennung und Prävention organisieren".
Eine Herzensangelegenheit
Der Charity-Weihnachtsanhänger stellt eine herzförmige Silhouette von Beeren und Mistelzweigen dar. Aus Messing und Zink gefertigt gibt es ihn in zwei Versionen, mit 24 Karat Gold oder Palladium veredelt. Ein leuchtend pinkes Band ziert das dreidimensionale Mobile, das im Fenster, am Weihnachtsbaum oder der Tür dekoriert werden kann. 58 Euro beträgt der Preis des glänzenden Weihnachtsschmucks, davon gehen 20 Prozent an die BKG. "Das Thema Brustkrebs ist in unserem Unternehmen, in dem viele Frauen arbeiten, sehr präsent. Wir möchten mit der Aktion einen Beitrag leisten, dass die Krankheit früh erkannt wird und damit die Heilungschancen steigen", so Gesa Michahelles, Managing Director DACH von Georg Jensen. Die Herzen werden nicht nur im Georg Jensen Flagship-Store in der Maffeistraße 4 in München erhältlich sein, sondern ebenfalls im Oberpollinger.
Über Brustkrebs
Mit jährlich rund 70.000 Neuerkrankungen ist Brustkrebs in Deutschland die häufigste Krebserkrankung der Frau. Davon entfallen etwa 10.000 Neumeldungen pro Jahr allein auf Bayern. Dank der Fortschritte in der medizinischen Behandlung sind die Überlebenschancen in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. So leben Frauen mit Brustkrebs heute bereits länger mit ihrer Erkrankung als noch vor zehn Jahren. Das längere Überleben kann jedoch Folgeerkrankungen und andere seelische Belastungen mit sich bringen, die ohne psychoonkologische Hilfe zu psychischen Störungen wie Depressionen führen können. Die BKG bietet Betroffenen individuelle Unterstützung bei der Krankheitsbewältigung an und hilft ihnen, neue Lebensperspektiven für ein Leben mit Krebs zu entwickeln.
Weitere Infos zur Charity-Herzaktion unter: www.bayerische-krebsgesellschaft.de