myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

3000.- € (+ Zinsen) Schmerzensgeld für den Kindermörder Gäfgen - Medien-Info des WEISSEN RING

  • Medien-Info des WEISSEN RING Seite 1
  • hochgeladen von H. K.

Aus der Opfersicht ist das Urteil nicht nachvollziehbar.

"Im Namen des Volkes" entschied ein Frankfurter Landgericht, dass das Land Hessen dem Kindermörder Gäfgen "wegen erlittener traumatischer Schäden" ein Schmerzensgeld von 3000.- EURO zahlen muss.

Da verstehe einer noch die Welt, dem Täter glaubt man offensichtlich wohl mehr als den Opfern. Hierzu ein Medien-Info des WEISSEN RING dazu unten.

  • Medien-Info des WEISSEN RING Seite 1
  • hochgeladen von H. K.
  • Bild 1 / 2
  • Medien-Info Seite 2
  • hochgeladen von H. K.
  • Bild 2 / 2

Weitere Beiträge zu den Themen

Weisser RingSchmerzensgeldVermischtes -überregional-UrteilGäfgen

56 Kommentare

Was mich halt aufgeregt hat ist, dass der "Vogel" die ganze Zeit mit einem hämischen Grinsen dagesessen hat. Er weiß das er "im Recht" war/ist. Das er sich überhaupt wagt, Schadensersatzanspüche zu stellen, da kommt mir das kalte Grausen. Ich hoffe, dass sie ihn im Gefängnis ordentlich ran nehmen. Nicht gleich töten...

@ Klaus: Gut geschrieben! DH!

"Deshalb noch einmal: Gesetze sind allgemein anzuwenden."

Als sehr emotionaldenkender Mensch nicht gerade leicht zu verstehen.... :-(

Heute habe ich nen Buch gelesen, da stach mir ein Satz ins Auge: Du willst dich auf das Rechtsystem berufen? Als Bürger hast du aber auch Pflichten, und so lange du diese nicht einhälst, hast du kein Recht aufs Rechtsystem.

Dieses Buch hat überhaupt nix mit dieser Sache zu tun, ist nur ein total bescheuerter Thriller. Nur passte dieser Satz sehr genau. Wer die Pflichten als Bürger nicht wahrnimmt, hat auch keine Rechte.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

WeihnachtsfeierJahresrückblickInternetHochwasserSurfenNikolausLandrat Martin SailerDFG Augsburg-SchwabenBezirk SchwabenJesus ChristusJustus-von-Liebig-GymnasiumAugsburg

Meistgelesene Beiträge