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Stuttgart 21 Baustelle mit mehr als 20 Baugruben

Während eines Kurzbesuches in Suttgart, habe ich auch mal wieder die Großbaustelle Bahnhof Stuttgart 21 aufgesucht und einen grösseren Rundgang um recht viel Baugruben gemacht. Die Bilder hierzu zeigen, wie umfangreich und ungemein interessant diese Baustelle und deren Umgebung ist. Der Baufortschritt ist gegenüber meinen Aufzeichnungen und Bildern aus dem Vorjahr recht weit fortgeschritten. Mal sehen wie die weiteren Baumaßnahmen umgesetzt werden und wie die Eröffnung bzw. wann diese vorgesehen wird.

Stuttgart 21, Stand am 12. 04. 2016

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  • Stuttgart 21, Stand am 12.04. 2016
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3 Kommentare

...eigentlich ist ja alles zu diesem unmöglichen Geldgrab gesagt.
Die Zeche wird noch vielen Generationen Sorgenfalten bereiten. Denn wenn bis jetzt noch nicht einmal alle Bau- und Rechtsprobleme rund um den HBF incl. Bad Cannstatt u. Untertürkheim geklärt werden konnten, wie soll es nach 15-20Jahren mit den üblicherweise anstehenen Restaurierungs- und aufwendigen Reparaturkosten weitergehen. Inzwischen wissen wir, dass schon die Schnellstrecken Hannover-Würzburg niemals diese Kosten durch Trassennautzungsgebühren einspielen werden. Die Schnellstrecke Köln-Frankfurt ist sogar noch teurer und nun noch dieses Stuttgarter Monster.
Ich stelle mir das übertragen für die viel stärker frequentierten HBF Hamburg, Köln u. Franfurt vor; nicht die Baustellen, sondern die Dauerkosten... nachhaltiges Denken sieht im Blick auf Stuttgart anders aus.
Grad Ihr in Lehrte könntet doch auch auf die Tunnellösung kommen. Denn der Lärm der unendlichen Güterzugschlangen durch Eure Stadt... --- und nun kommt es: auf solche Ideen wird keiner für die Menschen Lehrte kommen, ratet mal, welche Argumente dann als erste kommen?
1. Das Geld - 2. Das Geld - 3. Das Geld...
Nun wenn das Geld selbst was haben will, dann ist auch Geld da!
Schönen Sonntag!

-- Danke, Christel für diesen umfangreichen, interessanten Kommentar ...
-- auch hier aus Seershausen / Meinersen , Schnellbahntrasse ICE Hannover - Berlin ...

Sieht doch noch ok aus da oben... in Laatzen haben wir auch schon jahrelang Dauerbau... und wenn man dran denkt, wie Hannover aussah, als man die olle U-Bahn baute... ;)

(Und ein Durchgangsbahnhof ist immer besser als ein alter Kopfbahnhof)

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