myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Belieferung nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum"

Frage an Radio Eriwan:
"Ist ein Liefertermin gleichzusetzen mit einem Datum?"
Antwort von Radio Eriwan:
"Prinzip JA, aber es sollte geklärt werden, ob sich die Angabe des Datum auf den Gregorianischen oder Julianischen oder sonst welchen Kalender bezieht. Auch ist in Betracht zu ziehen, dass ohne jede Vereinbarung des auszuwählenden Kalenders dieser nach belieben ausgetauscht werden kann!"

Die Firma PEARL in Bugingen stellt sich zur Zeit ihren Kunden auf diese Weise vor.
Bestellt wurde der gewünschte Artikel am 27.11.2010

dieses Bestellung wurde bestätig am selben Tag - ergänzt um den folgenden Zusatz:
"Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 15.12.2010.
Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge."

Es folgten zwei weitere neue Liefertermine (21.12. / 28.12.)

Heute nach wurde die sechste Mail in dieser Sache auf den Weg geschickt.

"Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 28.12.2010.
Die darauffolgende Warenlieferung erwarten wir am 26.01.2011
Wir bedauern diese Verzögerung sehr und bitten Sie noch um ein klein wenig Geduld.

Irgendwie erinnert der gesamte Vorgang an die Art und Weise, wie die DBAG mit ihren Kunden verfährt: Abspeisen mit Scheinargumenten, die sich schon nach kurzer Zeit von selber ad absurdum führen.

Der gesamte Vorgang ist dargestellt bei:
http://pruessner-hannover.de/pearl/index.htm

  • das war schon zwei Tage später die zweite eMail
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 1 / 2
  • in einer Kleinigkeit hat sich der Text verändert: Hochrechung und neues Datum - bei der aktuellen eMail - nun noch mehr Verwirrung - wann ist mit der Lieferung an den Kunden zu rechenen?
  • hochgeladen von Christel Pruessner
  • Bild 2 / 2

Weitere Beiträge zu den Themen

Firma PearlLieferdatumLieferproblemeLiefertermin

1 Kommentar

Stornieren? Dann lernen sie es vielleicht...

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

gymnasiale OberstufeIGS Springe