DBAG_Life! - BILDERSPRACHE mit UnterTiteln
DBAG_Life! - BILDERSPRACHE mit UnterTiteln
Wie die Deutsche Bahn AG mit ihren Kunden umgeht, das konnte man heute den ganzen Tag lang zwischen Hannover und Hameln live miterleben. Da hilft den Kunden auch kein Erstattungsrecht, weil es für die meisten gar nicht greift, beziehungsweise der wirkliche Schaden durch billige Erstattungsbeträge nicht gedeckt wird. Was nützt es der Frau, die ihren Arzttermin in Hannover nicht mehr erreicht und nun wahrscheinlich wieder lange auf einen neuen warten muss; was hilft es dem Ehepaar, das nicht mehr rechtzeitig zum gebuchten Zug nach Zürich in Hannover sein wird...
WANN SCHAFFT es dieser rote Riese endlich mal, die Kunden endlich ernst zu nehmen und wirklich zu informieren, rechtzeitig, klar und umfassend helfend.
WARUM nimmt diese Firma ihre eigenen Ansprüche nicht einmal für ein paar Tage wirklich ernst und handelt danach?
Die Brückenbauarbeiten sind nicht erst seit heute im Gange, es sind wohl Dinge passiert, die nicht vorgesehen waren.
ABER warum musste die DBAG (bundesweit!) in den letzten zwölf jahren auf so unendliche viele Weichen verzichten, das behindert sie inzwischen sogar auf den Hauptschlagadern, wie auch diese Strecke eine ist.
Zwischen Hannover und Hameln fahren je Richtung mindestens drei Züge, zeitweise sogar sechs! - eine Panne und schon werden 15km lahm gelegt! - früher gab es in Bennigsen und in Völksen Überleitungsmöglichkeiten.
dem stimme ich voll zu! -- außerdem: die Pro Kopf/km-Nutzung liegt in der Schweiz darum auch erheblich höher; Züge mit Zuschlag kennt man nicht. Die SBB will transportieren, so schnell wie möglich zum Ziel des Kunden. Und wenn man zusieht, welche Zugmengen allein als Schmalspurstrecken bewältigt werden: zB: Bernina & Albula