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DBAG_Life! - BILDERSPRACHE mit UnterTiteln

  • 29.7.2009 - S-Bahnline 5 - heute überraschender Wiederholungsfall!
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DBAG_Life! - BILDERSPRACHE mit UnterTiteln

Wie die Deutsche Bahn AG mit ihren Kunden umgeht, das konnte man heute den ganzen Tag lang zwischen Hannover und Hameln live miterleben. Da hilft den Kunden auch kein Erstattungsrecht, weil es für die meisten gar nicht greift, beziehungsweise der wirkliche Schaden durch billige Erstattungsbeträge nicht gedeckt wird. Was nützt es der Frau, die ihren Arzttermin in Hannover nicht mehr erreicht und nun wahrscheinlich wieder lange auf einen neuen warten muss; was hilft es dem Ehepaar, das nicht mehr rechtzeitig zum gebuchten Zug nach Zürich in Hannover sein wird...

WANN SCHAFFT es dieser rote Riese endlich mal, die Kunden endlich ernst zu nehmen und wirklich zu informieren, rechtzeitig, klar und umfassend helfend.
WARUM nimmt diese Firma ihre eigenen Ansprüche nicht einmal für ein paar Tage wirklich ernst und handelt danach?

Die Brückenbauarbeiten sind nicht erst seit heute im Gange, es sind wohl Dinge passiert, die nicht vorgesehen waren.

ABER warum musste die DBAG (bundesweit!) in den letzten zwölf jahren auf so unendliche viele Weichen verzichten, das behindert sie inzwischen sogar auf den Hauptschlagadern, wie auch diese Strecke eine ist.

Zwischen Hannover und Hameln fahren je Richtung mindestens drei Züge, zeitweise sogar sechs! - eine Panne und schon werden 15km lahm gelegt! - früher gab es in Bennigsen und in Völksen Überleitungsmöglichkeiten.

  • 29.7.2009 - S-Bahnline 5 - heute überraschender Wiederholungsfall!
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  • Zug fällt aus - einfach so! - "und was mache ich jetzt mit der Fahrkarte, die ich eben entwertet habe?, ich kann mir die Fahrt schenken!" so einer der Fahrgäste
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  • ca. eine Stunde zuvor soll erstmals ein eilig hergestellter Zettel auf den Aushang geklebt worden sein, dass alle Züge auf die Minute 03 ausfallen!
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  • Bennigsen 9.10 - zwei Frauen hatten schon 5Minuten zuvor die Info angerufen - "bitte warten" - 9.19 heißt es immer noch "bitte warten" - DAS IST INFORMATION PUR
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  • Ein kasten voller weißer und gelber Zettel - und keiner hilft wirklich echt weiter - weil sich alles irgendwie widerspricht!
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  • So lange - wwie oft solche "Informationen" rumhängen ist diese Nachricht immer gültig.
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  • Richtig muss es heißen - wir haben zwischen Hameln und Ronnenberg ganz viele Weichen eingespart und das rächt sich jetzt vielfach!
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  • gültig am... heute nicht! warum muss der Fahrgast so ein Durcheinander an einer S-Bahnstrecke verstehen
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  • gültig am... heute nicht! warum muss der Fahrgast so ein Durcheinander an einer S-Bahnstrecke verstehen
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  • Vielleicht denkt die DBAG endlich mal über ihr Verhältnis zum Kunden nach. Dann nimmt sie nicht nur unsere Meinung entgegen, sondern handelt auch in Richtung Kundenpflege der praktischen Art!
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  • um 16.10Uhr wird dieser Text schon ins Internet gestellt - Am Vormittag wird eine Pressemitteilung ausgesanft - sie wird morgen erscheinen können!
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2 Kommentare

dem stimme ich voll zu! -- außerdem: die Pro Kopf/km-Nutzung liegt in der Schweiz darum auch erheblich höher; Züge mit Zuschlag kennt man nicht. Die SBB will transportieren, so schnell wie möglich zum Ziel des Kunden. Und wenn man zusieht, welche Zugmengen allein als Schmalspurstrecken bewältigt werden: zB: Bernina & Albula

ACH JA, dieses noch, die Informartion des Bildes 6 hat sich heute auch schon wieder durch Widerspruch aufgehoben, die Züge fahren ohne Streichung.

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