myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

2500 Euro für Reiche Bürger.

Sindelfingen. Wieder sind die Geringverdiener , Unterhaltszahler, Renter mit kleiner Rente und die Hartz IV Empfänger die Verlierer. Durch die Zahlung der Abwrackprämie verschwinden die erschwinglichen Gebrauchtfahrzeuge vom Markt oder werden bald doppelt so teuer sein. Leute mit kleinem Geldbeutel die auf Gebrauchtfahrzeuge angewiesen sind müssen vielleicht Ihren Job bald aufgeben. Sie wissen einfach nicht wie Sie sonst an Ihren Arbeitsplatz kommen sollen, bei der Mobilität die heute erwartet wird. Geld ,2500 Euro wieder einmal nur für Reiche.
Abgesehen von den Kosten für den Verwaltungsaufwand , die Kosten für die Neuverschuldung die zu lasten der Steuerzahler in den nächsten Jahren kommen wird hätte die Bundesregierung in Berlin sich besser daran getan alle Bürger mit einem Konsumcheck auszustatten. Das wäre soziale Gerechtigkeit.

2 Kommentare

Stimmt!

Mein bevorzugter Renner wäre die "Abwrackprämie für Ehefrauen".
Der volkswirtschaftliche Nutzen ist enorm und kann breit gestreut werden. Der Bedarf an den Altmodellen stößt auch bei Geringverdienern auf mangelnde Nachfrage.
Man denke an die Investitionskosten bei Neubeschaffung eines umweltfreundlichen Modells.
Da profitieren Blumenläden, Restaurants und Diskotheken, Partnervermittlungen (Neubeschaffung bei vertraglich vereinbarter Entsorgung des alten Modells), Reiseunternehmen (bei ausländischen Modellen), die Pralinenhersteller und Sexshops.
Das fördert Kleinunternehmen und Mittelstand und kommt der breiten Masse zugute!
Statt rasender Stinker auf den verstopften Straßen lieber lächelnde Gesichter überall!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite