myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Das Innenleben der Ludmilla

Über die unverwüstliche Diesellokomotive der BR 232 (DR 132) mit dem Kosenamen "Ludmilla" wurde schon einiges bei myheimat berichtet.
Ich füge noch einige Fotos von ihrem robusten Innenleben bei, dass ich bei ihrem Besuch zum 100. Geburtstag des Rangierbahnhofs Seelze kennengelernt habe.

  • Der 16-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor sorgt für mächtig viel Zugkraft
  • hochgeladen von Jens-Peter Schütt
  • Bild 2 / 6

Weitere Beiträge zu den Themen

Eisenbahn und ModelleisenbahnBR 232DiesellokLudmillaSeelze100 Jahre Rangierbahnhof Seelze

4 Kommentare

Ich habe mich jedenfalls nicht hindurchquälen müssen. ;-)

Ich kam leider nicht durch. Es war zuviel los. Ich habe eine Phobie und Angst stecken zu bleiben! austrianer

Eine beeindruckende Lok, schön gezeigt

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

GrüneBroschüreLetter-fitRadverkehrskonzept