Plattform Myheimat
Myheimat: Aufruhr innerhalb Teilen der Usercommunity ob der Nichtpositionierung des MH-Teams - nach Besprechungen des Teams in dieser Woche wird es sich äußern
Zurzeit geht's bei den meistgelesenen Beiträgen auf der Plattform myheimat um Probleme der Usercommunity mit dem Management, mit dem MH-Team, nicht um Nachrichten oder Diskussionsbeiträge zu aktuellen deutschen lokalen oder überregionalen Themen. Das kann niemanden zufriedenstellen. Irgendwie brennt der Baum lichterloh, wofür das MH-Team wesentliche Mitverantwortung trägt. Eine unverständliche Entwicklung, auf jeden Fall aber bedauerlich.
Um aber wieder in die Spur zu kommen, bedarf es jetzt unbedingt einer Öffnung und einer Positionierung des MH-Teams bzw. einer Klärung der Unstimmigkeiten und der aufgeworfenen Fragen. Und diese wird, davon bin ich aufgrund gewöhnlich gut unterrichteter Kreise überzeugt, in Kürze erfolgen. Ich weiß, es hat sich vieles aufgestaut. Ich will dabei aber nicht hoffen, dass sich das MH-Team nur auf eine "Bäckerblume"-Konzeption für die Plattform fokussiert und Fragestellungen der User einfach übergeht.
Schauen wir mal.
Sehr geehrte Bürgerreporterinnen und -reporter, wir freuen uns, dass Sie sich so rege austauschen. Wie schon häufiger, verlassen die Kommentare aber teilweise den guten Ton und auch das eigentliche Beitragsthema. Wir haben einige gemeldete Kommentare daher gelöscht.
Ganz klar wollen wir hier aber zu unserer eigenen Kommunikation Stellung beziehen: Es gibt keine "auserwählten" User mit "Insiderwissen". Wenn wir etwas zu berichten haben, freuen wir uns, Neuigkeiten mit Ihnen allen zu teilen. Darüber hinaus beeinflusst kein einzelner Werbekunde die Sperrung oder Berichterstattung von einzelnen Bürgerreportern.