myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Schweizer Wintersportparadies Arosa von seiner schönsten Seite

  • Die neue Website der Arosa Bergbahnen ist mobil optimiert und passt ihr Erscheinungsbild auch anderen Medien – wie dem iPad – und der jeweiligen Bildschirmgröße automatisch an.
  • hochgeladen von Manfred Hailer

Mobil optimierte neue Website von ADVERMA für die Arosa Bergbahnen

Rohrbach/Arosa (mh) Wer einen Skiurlaub im noblen und weltbekannten Schweizer Wintersport-Mekka Arosa plant, dem steht jetzt eine neue Informationsquelle zur Verfügung. Sie finden alles Wissenswerte auf der Website der Arosa Bergbahnen AG, die soeben online gegangen ist. Was die Besucher in der Regel nicht wissen: Design, Konzeption und Umsetzung des modernen Internetauftritts lagen in den Händen von Werbeprofis aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Für ADVERMA, die in Rohrbach ansässige Agentur für Markenkommunikation, ist die Website ein Referenzprojekt erster Güte.

Die Arosa Bergbahnen sind für die Agentur ein besonders prominenter Kunde, denn Arosa hat international einen klingenden Namen als alpine Destination. Entsprechend hoch waren auch die Ansprüche an die neue Website. Das „Arosa Feeling“ authentisch zu transportieren und gleichzeitig eine enorme Vielzahl an Informationen sowohl für Winter- als auch für Sommergäste übersichtlich zu kommunizieren: So lautete die komplexe Aufgabenstellung für die Grafik- und Crossmedia-Abteilung von ADVERMA.

Im völlig neuen Look and Feel macht die Website Lust auf Wintersport und Urlaub in Arosa. „Sie hat genau den charmanten jugendlichen Pepp, der auch ältere User anspricht“, meint Georg Obermayr, Technischer Leiter der Agentur. Plakative Fotos und eine übersichtliche und userfreundliche Navigation sind dabei zentrale Elemente. Ein besonderes Extra stellt die mobile Optimierung der Website dar. Das bedeutet: Sie sieht nicht nur am großen Rechnermonitor gut aus, sondern passt Erscheinungsbild und Benutzeroberfläche auch anderen Medien (Tablet, Smartphone) und der jeweiligen Bildschirmgröße automatisch an.

Optisch hervorgehoben sind besonders oft aufgerufene Bereiche wie die ständig aktualisierten Live-Wetterdaten, Schnee- und Anlagenbericht oder Webcams. Mit wenigen Klicks findet man aber auch alle anderen wichtigen Informationen und News (Pistenplan, Videos, Bildergalerien und mehr) sowie die verschiedenen Hotel- und Gastrobetriebe der Arosa Bergbahnen. In die Website eingebunden ist außerdem ein Verweis zur Arosa-App für iPhone und Android, die ebenfalls von ADVERMA entwickelt wurde.

Weitere Beiträge zu den Themen

WintersportWebentwicklungWebdesignArosamobile websiteADVERMA

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite