myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

City-Gutschein durchbricht die 100.000-Euro-Grenze

Aktuelle Verkaufszahlen 2014 lassen erneuten Jahresrekord erwarten

Pfaffenhofen (mh) Der City-Gutschein von ProWirtschaft Pfaffenhofen setzt seine Rekordjagd unaufhaltsam fort: Sechs Jahre nach seiner Einführung hat er jetzt die 100.000-Euro-Grenze durchbrochen. Für die Verantwortlichen das Unternehmernetzwerks eine erfreuliche Bestätigung, dass ihr Gutscheinkonzept aufgeht. Im laufenden Jahr stehen aktuell 720 verkaufte Gutscheine mit einer Gesamtsumme von rund 22.600 Euro zu Buche. Damit ist der City-Gutschein auf dem besten Weg, den bisherigen Jahresrekord von 2013 erneut zu übertreffen.

Von wegen Sommerflaute: Der City-Gutschein von ProWirtschaft bleibt weiter ein Bestseller und steht auf der Hitliste der Geschenke ganz oben. Die Nachfrage hat in den vergangenen Wochen und Monaten sogar noch einmal angezogen. Von Jahr zu Jahr wird zum Ende des Schul- und Kindergartenjahres und zu anderen Anlässen auch im Sommer der City-Gutscheine in immer größerer Zahl verschenkt. Aber auch Unternehmen entdecken ihn zunehmend als Geschenk, mit dem man immer richtig liegt.

Die Beschenkten haben schließlich die Auswahl unter derzeit 58 Geschäften und Gastronomiebetrieben, die sich bei ProWirtschaft registriert haben und in denen die Gutscheine eingelöst werden können. Auch diese Zahl ist im laufenden Jahr weiter angestiegen. Das hohe Interesse bei den Gewerbetreibenden kommt nicht von ungefähr. ProWirtschaft leistet mit dem City-Gutschein einen beachtlichen Beitrag dazu, Kaufkraft am Ort zu binden. Für seine Arbeit erhebt das Netzwerk der heimischen Wirtschaft von Nichtmitgliedern nur eine ganz geringe Bearbeitungsgebühr, während seine Mitgliedsbetriebe ganz davon befreit sind.

Es gibt also viele Gründe für den Erfolg des City-Gutscheins. In den ersten Jahren seit seiner Einführung waren die Umsätze und ihr Wachstum noch eher bescheiden. Doch ab 2012 ging – im Zuge verstärkter Presse- und Marketingaktivitäten von ProWirtschaft – die Post so richtig ab. In Zahlen: Von 2011 auf 2012 gab es fast eine Verdreifachung der Verkaufssumme von 6500 auf 18.500 Euro und im Jahr 2013 nochmals mehr als eine Verdoppelung auf knapp 44.000 Euro. Ein Ergebnis, das keine Luft nach oben mehr zu lassen schien. Doch nach den aktuellen Verkaufszahlen darf ProWirtschaft 2014 auf das nächste Rekordjahr hoffen.

Der City-Gutschein ist nur ein Beispiel aus dem vielseitigen Angebotsportfolio von ProWirtschaft Pfaffenhofen. Weitere Informationen und einen kompletten Überblick über das Portfolio gibt es jetzt auf der ProWirtschaft-Website unter www.pro-wirtschaft.com.

Weitere Beiträge zu den Themen

PfaffenhofenUnternehmernetzwerkCity-GutscheinWirtschaftNetzwerkProWirtschaftWirtschaftsverbände

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite