myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Das langweiligste Kabel Deutschland´s

So bezeichne ich es jedenfalls aus meiner Sicht.

Wir hatten uns vor gut einer Woche einen neuen Fernseher gekauft.
Um auch die gute Auflösung des Bildes zu nutzen , mußten wir uns eine entsprechende Karte bei Kabel Deutschland bestellen, was meine Frau auch am selben Tag tat.

Als nach unserer telefonischen Bestellung keine Karte kam, erfuhr meine Frau auf Nachfrage, daß überhaupt keine Bestellung vorliegen würde.

Also wurde wieder unsere Sache neu aufgenommen, und die Dame sagte es würde nun 4 oder 5 Tage dauern bis die Karte bei uns wäre.
Der Fernseher steht bei Mediamarkt abrufbereit, wenn besagte Karte bei uns ist, wird der TV ins Haus geliefert und sendermäßig eingestellt.

Wenn Kabel Deutschland so unaufmerksam und langwierig "arbeitet", dürfen sie sich nicht wundern wenn ihnen die Kunden davon laufen !

Weitere Beiträge zu den Themen

digitalFernsehenÄrgernisKabel DeutschlandlangweiligKabel

12 Kommentare

Dieser Hinweis für das TV müßte auch für Edgard reichen , Danke dafür Jürgen.

Heute, nach 9 Tagen, haben wir endlich die Smartcard für das CI+ Modul bekommen (für einen im Flachbildschirm integrierten Receiver).

KABEL DEUTSCHLAND benützt sein Monopol mit dem eine telefonischer -Kundenservsis betreiben wird, der unter aller Kunden-Würde ist.

Mein Anliegen war:
eine Smardcard für ein CI+Modul zu bestellen (mit Vermerk und Emblem Kabel Deutschland geeignet)
Diese hat auf der Rückseite 3 Nummern, mit denen niemand was anfangen konnte.
Dann begann das Labyrint von einer Warteschleife zur anderen. Gestern waren es zwei von insgesamt 2 Stunden.

Meine Gesprächspartner am Tel. konnten aber damit nichts anfangen.
Auch unsere schon vorhandener normalen Kunden-Daten waren nur auf einer, wiederum anderen, Leitung (schwerlich) zu finden.

Wie schon gesagt, galt meine Bestellung vom 2.1.2012 als gar nicht gegeben und wurde auch wehement in Frage gestellt. (Da muß ich wohl geträumt haben???)
Hiernach sollten wir aber schon nach 2 Tagen in Besitz der Karte sein.

Fazit:
Kabel Deutschland hat überwiegend Menschen für die tel. Kundenberatung eingesetz die gar keine richtige Beratung oder Bestellung aufnehmen können.

Das einzige was (manchmal) funftioniert ist ein Gespräch an zu nehmen und den Gesprächspartner in eine endlosen Warteschleife verlegen.

WENN ES UM DIE VERMEHRTEN ANRUFE BEI KD GINGE , SO HATTE DAS UNTERNEMEN LANGE GENUG ZEIT, DAFÜR VORZUSORGEN. Das Umorientieren von den bisherigen Anschlüsse ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

Ich kann hier nur eine ganz, ganz negatieve Beurteilung zu hierzu abgeben, einentlich richtig Sch. . . .

Ich zetiere Gaby: absolute Servicewüste

Daß das Analog-SAT demnächst abgeschaltet wird ist ja ein alter Hut. Ich habe aber noch einen Analog-Receiver im Keller -er war als Ersatz gedacht ( und hat, als die Schüssel mal vom Sturm verdreht war wenigstens noch einige vergrisselte Bilder geliefert als Digital schon nix mehr ging)

Wir haben längst auf Digital umgestellt - auf unserem Dach (2002) hängt eine 1m-Schüssel für Astra und Hotbird.

Ich hatte nur gedacht vielleicht irgendwas übersehen zu haben.

Ja, Adolf - für mich als gelernten Radio-TV-techniker reicht diese Aussage natürlich aus.
Deine ist allerdings eben nur sehr bedingt richtig.

Ich schätze eben die Unabhängigkeit von irgendwelchen Kabelanbietern, die sonstigen Dienste über das Kabel sind für uns uninteressant - und wesentlich zu teuer. Deine Geschichte bestätigt mich.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite