Welcher Bundesliga-Klub schnappt sich Wálter Gargano?
Hamburger SV, VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg und TSG 1899 Hoffenheim: Diese vier Bundesligavereine sollen Interesse an Wálter Gargano, dem Mittelfeldspieler vom SSC Neapel haben. Doch wie wahrscheinlich ist ein Transfer des Nationalspielers aus Uruguay?
Seit 2007 läuft Wálter Gargano nun schon für den italienischen Klub SSC Neapel auf. Er absolvierte 155 Spiele, traf vier Mal und ist ein nicht wegzudenkender Stammspieler. Das hindert vier deutsche Klubs offenbar nicht, die Fühler nach ihm auszustrecken. Italienischen Medienberichten zufolge soll nicht nur der Bundesliga-Dino Hamburger SV den 28-jährigen defensiven Mittelfeldspieler als Alternative für Milan Badelj auf dem Schirm haben – auch der VfL Wolfsburg, der VfB Stuttgart und die TSG 1899 Hoffenheim könnten einen Spielmacher wie Gargano anscheinend gut gebrauchen.
Gargano zu teuer?
Die Wölfe haben zwar einige Spieler, die im zentralen Mittelfeld einsetzbar sind, doch bekanntermaßen sitzt das Geld beim Hauptsponsor, den Trainer Felix Magath im Rücken hat, etwas lockerer und stellt keine Hürde für einen Top-Transfer dar. Die anderen Teams könnten einen Wálter Gargano gut gebrauchen, sind aber nicht so liquide wie die Konkurrenz aus Niedersachsen, so fussballtransfers.com. Hoffenheims junger Mannschaft fehlt eine Führungspersönlichkeit, Stuttgarts Zdravko Kuzmanović möchte in die Serie A zurück und dass der HSV Bedarf in der Mittelfeldzentrale hat, ist spätestens seit dem Transfer-Krimi von Badelj klar. Doch der Napoli-Veteran wird kein Schnäppchen. Es bleibt also fraglich, ob einer der Vereine Gargano bald in der Bundesliga präsentieren wird.
Weitere aktuelle Transfer-Meldungen finden Sie hier.