Handball-WM 2013: Deutschland gegen Spanien - Wer zieht ins Halbfinale ein?
Die deutsche Handballnationalmannschaft trifft am Mittwoch auf den Gastgeber Spanien. Ein spannenderes Viertelfinale konnte man sich als Handballfan nicht wünschen. Spanien wird bei der Heim-WM alles daran setzen die DHB-Auswahl zu schlagen. Aber können sie den Medaillenhunger der Deutschen bremsen? Wer wird ins Halbfinale einziehen?
Die deutsche Handballnationalmannschaft trifft am Mittwoch, den 23. Januar 2013 in Saragossa auf das Team aus Spanien. Das Spiel wird live von der ARD ab 18.50 Uhr übertragen. Die Gastgeber aus Spanien sind der klare Favorit der Partie. Sie haben Serbien mit 31:20 besiegt. Spanien hat in der Vorrunde vier mal gewonnen und einzig dem Team aus Kroatien mussten sie sich geschlagen geben. Auch die Kritik am Bundestrainer Martin Heuberger verstummt langsam. Der ehemalige Bundestrainer Heiner Brand äußerte sich zur Kritik an Heuberger so: "Diese Kritik habe ich als total unpassend angesehen. Ich habe nicht wahrgenommen, dass er hektisch gewesen wäre. Zweifel an ihm und seiner Arbeit sind unberechtigt. Das hat sich zuletzt ja auch deutlich gezeigt" Damit ist wohl vorallem das Spiel gegen Frankreich gemeint, bei dem sich die DHB-Auswahl bärenstark präsentierte.
Ist das Halbfinale realistisch?
Nach dem überzeugenden Auftritt der deutschen Handballnationalmannschaft bei den Spielen gegen Frankreich und Mazedonien geht es im Viertelfinale gegen Spanien. Das ausgesprochene Ziel der DHB-Auswahl war das Achtelfinale, allerdings ist nun viel mehr drin. Das sieht auch Martin Heuberger so: „Ich bin im Moment zufrieden, aber jetzt wollen wir auch das Viertelfinale gewinnen”. Ist die neu formierte Nationalmannschaft dazu in der Lage den Gastgeber aus Spanien, der den Heimvorteil auf seiner Seite hat, zu schlagen? Können sie die Sensation schaffen und ins Halbfinale einziehen und damit alle Erwartungen übertreffen?