myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Handball-WM 2013: Das Achtelfinale zum Greifen nah!

Ein Sieg gegen Montenegro würde für das DHB-Team das vorzeitige Erreichen des Achtelfinales bedeuten. Haben die “Jungen Wilden” die Nervenstärke, das zu schaffen? Oder steckt ihnen das harte Spiel gegen Argentinien noch in den Knochen? Wankt die deutsche Handballnationalmannschaft gegen Montenegro wieder?

Heute Abend erwartet die deutsche Handballnationalmannschaft bereits das vierte Vorrundenspiel. Dabei erwartet die Deutschen erneut ein hartes Spiel. Montenegro musste bereits drei Niederlagen hinnehmen und steht somit mit dem Rücken zur Wand. Daher ist die Mannschaft nicht zu unterschätzen. Darauf wies Martin Heuberger bereits im November 2012 hin: „Montenegro reiht sich nahtlos in die Phalanx der starken Nationen aus Ex-Jugoslawien ein, die allesamt auf dem Vormarsch sind. Immerhin haben die Montenegriner jüngst Rekord-Europameister Schweden das Ticket für die WM 2013 vor der Nase weggeschnappt.“

Deutschland vorzeitig in der K.O.-Runde der WM?

Durch einen Sieg der DHB-Auswahl gegen Montenegro könnten sie ihr Ziel, das Achtelfinale, bereits vor dem Duell gegen Frankreich erreichen. Die Mannschaft muss bei der Partie gegen Montenegro alles geben, clever spielen und von Beginn an überzeugen. Bei einer Niederlage müssten die Deutschen den übermächtigen Gegner Frankreich bezwingen, um durch eigene Kraft ins Achtelfinale einzuziehen. Doch realistisch ist ein Sieg gegen Frankreich derzeit nicht. Nutzen die Deutschen heute ihre Chance gegen Montenegro und lösen so das Ticket für das Achtelfinale? Das Spiel gegen Montenegro wird ab 18.10 Uhr live im ZDF übertragen. Es kann allerdings auch im Livestream von ZDF verfolgt werden.

Weitere Beiträge zu den Themen

LivestreamTopnewsAchtelfinaleZDFVorberichtMartin HeubergerHandballBoulevardeskesVorrunde

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite