myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Frauen-EM 2013: Deutschland – Island: Vorbericht und Aufstellung

Bei der Frauen-EM 2013 geht es am Sonntag für die deutschen Frauen in Schweden gegen das Team aus Island. Beide Mannschaften haben beim ersten Gruppenspiel nur unentschieden gespielt und drängen daher auf den ersten Sieg. Kann das DFB-Team unter Silvia Neid dieses Mal den Pflichtsieg einfahren?

Die DFB-Damen treffen am Sonntag im zweiten Gruppenspiel der Europameisterschaft 2013 der Frauen auf Island. Die Nordeuropäerinnen trennten sich im ersteb Gruppenspiel gegen den zweimaligen Europameister Norwegen mit einem 1:1-Unentschieden. Klarer Favorit waren in diesem Spiel die norwegischen Fußballerinnen, die auch in der ersten Halbzeit dominierten. Doch „Underdog“ Island zeigte in der zweiten Hälfte sein Können und glich kurz vor Schluss mit einem Elfmeter das 1:0 Halbzeitergebnis aus. Können sie auch gegen die deutsche Nationalmannschaft etwas holen?

Deutschland erneut Favorit

Auch Deutschland als siebenfacher Europameister wurde in seinem ersten Gruppenspiel als haushohen Favoriten behandelt, schaffte es aber am Ende sich gegen die etwas überraschend aber doch zu erwartend starken Holländerinnen durch zu setzten. Somit haben alle Nationalteams in der Gruppe A einen Punkt. Also brauchen Island und Deutschland beide unbedingt einen Sieg. Doch auch bei diesem Spiel ist ein Deutschland absoluter Favorit. Denn anders als das DFB-Team haben die Isländerinnen es in einer Europameisterschaft bisher noch nie weiter als bis ins Viertelfinale geschafft.

Voraussichtliche Aufstellung Deutschland

Im Tor steht wie gewohnt Nadine Angerer, die auch im Spiel gegen die Niederlande eine Niederlage verhinderte. Die Innenverteidigerinnern Saskia Bartusiak und Annike Krahn und die Außenverteidigerinnen Leonie Maier und Jennifer Cramer werden die Defensive markieren. Lena Goeßling und Nadine Keßler übernehmen die gewohnte „Sechserposition“ und die „Zehn“ Dzsenifer Marozsan wird unterstützt von Lena Lotzen und Anja Mittag auf den Außenbahnen. Celia Okoyino da Mbabi soll vorne für Tore sorgen.

Voraussichtliche Aufstellung Island

Islands Coach Sigurður Eyjólfsson wird im Tor sicher wieder auf Guðbjörg Gunnarsdóttir setzen. In der Verteidigung werden vermutlich Dóra María Lárusdóttir, Sif Atladóttir, Kapitänin Katrín Jónsdóttir und Hallbera Guðný Gísladóttir spielen. Im Mittelfeld werden wahrscheinlich Dagný Brynjarsdóttir, Sara Björk Gunnarsdóttir, Fanndís Friðriksdóttir und Hólmfríður Magnúsdóttir auflaufen. Im Angriff vertraut Coach Eyjólfsson bestimmt wieder auf Rakel Hönnudóttir und die torgefährliche Margrét Lára Viðarsdóttir.

Weitere Beiträge zu den Themen

deutsche FußballnationalmannschaftDeutsche FrauennationalmannschaftFußballTopnewsNiederlandeFußball-EMEM 2013FrauenfußballSportFußball ist unser Leben.Europameisterschaft 2012BoulevardeskesFrauen EM

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite