Wie mache ich Zitronenlimonade selber?
Wie kann ich leckere Zitronenlimonade selbst machen? Es ist warm und ein kühles Getränk scheint die perfekte Abkühlung zu sein. Doch der Weg zum nächsten Einkaufsladen ist einfach zu weit und zu anstrengend? Kein Problem. Machen Sie die Zitronenlimo doch einfach selbst.
Rezepte für Limonade sind auch noch so herrlich einfach. Länger als zehn Minuten werden Sie sicher nicht brauchen. Alles was man dazu braucht sind vier Zitronen, 50 Gramm Zucker, 100 Milliliter heißes Wasser und 750 Milliliter kaltes Wasser, eine Prise Salz, ein paar Eiswürfel und eventuell etwas Minze oder ein paar Blätter Zitronenmelisse.
In zehn Minuten zu herrlichem Geschmack
Nach chefkoch.de sollten sich daraus etwa Getränke für sechs Personen ergeben. Das kochende Wasser gießen Sie in ein Gefäß mit dem Zucker. Rühren Sie die Flüssigkeit solange um, bis sie klar ist. Pressen Sie nun die Zitronen aus, geben den Zitronensaft in ein anderes Gefäß und gießen das kalte Wasser dazu. Jetzt mischen Sie beide Flüssigkeiten und geben eine Prise Salz dazu, damit die Limonade später nicht sauer wird. Servieren Sie das Getränk mit Eiswürfeln. Eventuell können Sie die Abkühlung auch mit etwas Minze und oder ein paar Blättern Zitronenmelisse verfeinern. Alternativ zu den vier Zitronen können Sie auch sechs Limetten verwenden.