myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Lebensmittelwarnung: Glassplitter in „Leis Salat aus Gurken scharf“

Sie genießen gerne ab und zu mal eine saure Gurke oder Sie essen regelmäßig Gurkensalat aus der Dose? Dann sollten Sie ab jetzt beim Kauf solcher Produkte aufpassen. Eine aktuelle Lebensmittelwarnung betrifft den „Leis Salat aus Gurken scharf“. In einem der Gläser wurden Fremdkörper gefunden.

Achtung: In nächster Zeit sollten Sie beim Verzehr von Essiggurken Acht geben. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hat eine neue Lebensmittelwarnung herausgegeben. Betroffen sind die 480-Gramm-Gläser der Firma „Leis“ mit „Salat aus Gurken scharf“. Alle Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.07.2016 wurden zurückgerufen; alle anderen Produkte der Firma „Leis“ sind nicht betroffen. Der Grund für die Warnung ist eine Verbraucherreklamation.

Glasscherben gefunden

Ein Verbraucher hat in einem Glas eine Glasscherbe gefunden und somit werden alle Produkte mit demselben Haltbarkeitsdatum ebenfalls aus dem Verkehr gezogen. Wenn Sie ein Produkt mit den genannten Codierung gekauft haben, können Sie bei dem Supermarkt, wo Sie den Gurkensalat gekauft haben, den Kaufpreis zurück fordern, wenn Sie das gekaufte Glas zurückgeben. Das Produkt wurde in Geschäften in Berlin, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein verkauft. Bei Reklamationen oder Fragen finden Sie die nötigen Kontaktdaten auf der Webseite des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit. Die Leis GmbH entschuldigt sich für alle entstandenen Unannehmlichkeiten.

Hier finden Sie weitere Lebensmittelwarnungen.

Weitere Beiträge zu den Themen

LebensmittelleisEssiggurkenTippsScharfRatGurkensalatLebensmittelwarnungVerbraucherinformationBoulevardeskesGlasscherben

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite