Lebensmittelwarnung: Edeka und Marktkauf rufen Tiefkühlbaguettes zurück
Haben Sie in letzter Zeit Tiefkühlbaguettes bei Edeka oder Marktkauf gekauft? Dann sollten Sie schleunigst das Haltbarkeitsdatum überprüfen. Laufen die Tiefkühlbaguettes "GUT u. GÜNSTIG", Sorte "Schinken" im November oder Dezember 2013 ab, so könnten sich Holzstückchen in den Verpackungen befinden.
Achtung beim Genuss von Pizzabaguettes! Wenn Sie gerne einmal ein tiefgekühltes Pizzabaguette in den Ofen schieben, um den kleinen Hunger zu stillen, sollten Sie jetzt aufpassen. Bei Tiefkühlbaguettes der Marke "GUT u. GÜNSTIG", Sorte "Schinken" könnten sich Holstückchen in der Verpackung befinden. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) hat für dieses Produkt sowie für die Tiefkühlbaguettes "heat & eat", Sorte „Schinken“, die bei Netto verkauft werden, eine Lebensmittelwarnung herausgegeben. Beide Produkte stammen von dem Hersteller Freiberger Lebensmittel GmbH & Co., die nun warnen, dass sich Holzstückchen in den Verpackungen der Pizzabaguettes befinden könnten.
Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons
Es sind ausschließlich die 750 Gramm Packungen der Tiefkühlbaguettes "GUT u. GÜNSTIG", Sorte "Schinken" mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum 11.2013 oder 12.2013 betroffen. Die Vertreiber Edeka und Marktkauf haben die Produkte schon vom Markt genommen. Sollten Sie trotzdem Baguettes daheim haben, die von der Lebensmittelwarnung betroffen sind, können Sie diese zurückgeben, ohne dass Sie den Kassenbon vorzeigen müssen. Sie bekommen dann den Kaufpreis zurück erstattet.