Die schönsten Badeseen in Niedersachsen
Das schöne Sommerwetter lädt mal wieder zum Baden ein? Sie haben Lust, sich an einem schönen, großen Badesee abzukühlen? Sie wohnen in Niedersachsen und fragen sich, wo denn das schönste Strandbad in ihrem Bundesland ist? Dann ist dieser Artikel genau richtig für sie.
Alfsee
Der Alfsee liegt im Norden des Landkreises Osnabrück und ist etwas größer als zwei Quadratkilometer. Außerdem befindet er sich direkt am Rande eines Naturschutzgebietes und bietet daher eine wunderschöne Grünanlage. Es werden zahlreiche Freizeitaktivitäten, Sportmöglichkeiten, Entdeckungstouren und andere Attraktionen geboten. Dazu gehören unter anderem Shows, Open-Air-Kino, Restaurants, Cafes, Minigolf, Ponyreiten und eine Kartbahn. Auch für Kinder gibt es zahlreiche Programmpunkte. Zudem gibt es verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten: Sie können im Hotel, in einem Apartment, einem Ferienhaus oder in dem 5-Sterne-Camping-Park übernachten. Der Alfsee hat schon zahlreiche Auszeichnungen für seinen Komfort und seine Angebote bekommen. Mehr Informationen zum Alfsee finden Sie auf alfsee.de.
Steinhuder Meer
Das Steinhuder Meer liegt nordwestlich von Hannover und ist mit fast 30 Quadratkilometern der größte See Nordwestdeutschlands. Es gibt unter anderem ein Sandstrand, Spielplatz, Eisbuden und andere Imbissbuden. Außerdem hat es schöne und viele Wandermöglichkeiten, man kann Tret- und Elektroboote ausleihen oder bei größeren zum Teil historischen Booten eine Rundfahrt buchen. Wenn man zu der Insel Wilhelmstein fährt, sollte man unbedingt das Schmetterlingsmuseum besuchen. Die Feinschmecker der Schöpfung sollten sich in eine der zahlreichen Aalräuchereien wagen. Das Gastronomieangebot ist riesig und vielfältig auch hier gibt es viele Freizeitaktivitäten wie z.B. Minigolf. Mehr Informationen gibt es unter www.steinhuder-meer.de.
Mehr Badeseen in Niedersachsen finden sie auf ndr.de.