myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Zweite Verletzte bei TV Total Turmspringen 2012 – Ist das Risiko für die Teilnehmer zu hoch?

Eine Ex-GNTM-Kandidatin hat sich beim Training für das TV-Event „TV Total Turmspringen“, das von Stefan Raab ausgerichtet wird, verletzt. Schon vergangene Woche prallte der Schauspieler Stephen Dürr beim Absprung so unglücklich auf das Wasser auf, dass er zeitweise in ein künstliches Koma versetzt werden musste. Nach den Unfällen, die im Training der Teilnehmer auftraten, stellt sich die Frage, ob Raab die prominenten Teilnehmer nicht einer zu hohen Gefahr aussetzt.

Vor einer Woche machte es Schlagzeilen: Der Schauspieler Stephen Dürr verletzte sich beim Training für das von Stefan Raab ausgerichtete „TV Total Turmspringen“ schwer, er musste ins Krankenhaus eingeliefert und zeitweise sogar in ein künstliches Koma versetzt werden. Mittlerweile ist zwar klar, dass er durch den Unfall keine bleibenden Schäden zurückbehalten wird. Trotzdem lässt diese Meldung viele Zuschauer an der Sicherheit der Teilnehmer vor und während dem Event zweifeln. Auch die „Germany’s Next Topmodel“ Kandidatin Amelie Klever verletzte sich nun während den Vorbereitungen, wie die Rheinische Post berichtet.

Ein Leser:"Es gibt täglich Sportverletzungen!"
Klever soll sich aber nur leicht verletzt haben. Es geht ihr bereits wieder gut und sie wird am Samstag trotz ihres Unfalls an der Veranstaltung teilnehmen. Trotzdem mag so mancher Zuschauer durch die Verletzungen im Vorfeld stutzig werden. Werden die Prominenten im Zuge der Show zu hohen Belastungen ausgesetzt? Unter der Meldung der Rheinischen Post kommentiert ein Leser: „Man kann erwarten, dass die TeilnehmerInnen das Risiko einschätzen können. Täglich erleiden viele hundert Menschen Sportverletzungen, so what?“ Was ist Ihre Meinung? Ist das Risiko für die teilnehmenden Prominenten zu hoch?

Was ist das „TV Total Turmspringen" überhaupt und wer nimmt 2012 daran teil? Die Antwort finden sie hier.

Weitere Beiträge zu den Themen

FernsehenRisikoShowEventTopnewsVerletzungenSportUnfallPromisTurmspringenTV TotalBoulevardeskesStefan Raab

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite