Zwei Männer attackieren “Game of Thrones”-Star
"Game of Thrones"-Schauspieler in Gefahr? Was ist im März damals passiert, als zwei Männer Clive Mantle in einem Hotel attackierten? Die beiden Männer stehen jetzt in Newcastle vor Gericht und plädieren auf "unschuldig."
Im März diesen Jahres hatten zwei Männer den “Game of Thrones” Star Clive Mantle in einem “Travellodge” Hotel niedergeschlagen und ihm ein Stück aus dem Ohr gebissen. Der britische Schauspieler hatte den Täter und seinen Komplizen nur gebeten etwas leiser zu sein, doch die angetrunkenen Männer rasteten völlig aus. Später wurde der Brite dann in ein Krankenhaus gebracht und der Teil seines Ohres wurde von Chirurgen wieder am Rest befestigt. Damals sagte der Pressesprecher seines Agenten: “Er klingt sehr aufgewühlt. Es hat ihn sehr verstört und geschockt. Man erwartet ja nicht, dass so etwas in einem Hotel passiert." In der HBO-Serie "Game of Thrones" verkörperte Mantle einen Mann des Nordens und ist den Zuschauern als Greatjon Umber bekannt.
Die Täter vor Gericht
Jetzt stehen die beiden Täter, die Clive Mantle damals im Schlafanzug niedergeschlagen und ihm ein Stück aus dem Ohr gebissen hatten, endlich vor Gericht. Per Video Stream waren die beiden Täter aus Hamilton, wie der heraldscottland berichtet, der Verhandlung in Newcastle zugeschaltet. Der Schauspieler hätte die Verhandlung allerdings lieber verschoben, das er gerade sehr viel Arbeit hat und den Vorfall anscheinend relativ gut verwunden hat. Doch das lies der Richter nicht zu. Die Angeklagten Philipp MCGilvary und Alan French plädierten auf nicht schuldig, da sie den Schauspieler, wie sie behaupten, nicht mit Absicht attackiert hätten. Wie er sonst einen Teil seines Ohres, durch einen Biss, verlieren konnte, fragt sich wohl auch das Gericht. Das ist wohl kaum “aus Versehen” möglich.