myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

ZDF ersetzt "Notruf Hafenkante" durch neuen Vorabendkrimi

Bald gibt es Kai Schumann von „Doctor’s Diary“ und Janine Kunze auf dem ZDF zu sehen. Beide spielen in der neuen Serie „Heldt“ mit, welche ab dem 24. Januar 2013 ausgestrahlt werden soll. Damit verdrängt die neue Sendung „Notruf Hafenkante“ von ihrer Sendezeit am Donnerstagabend.

Staatsanwältin Ellen Bannenberg, die von Janine Kunze gespielt wird, ist ein Neuling im Team und ersetzt ihren Vorgänger, welcher einen Herzinfarkt hatte. Sie ist beeindruckt von Kriminalkommissar Heldts kompromisslosen Einsatz für die Opfer, muss sich selbst aber stets an die Richtlinien halten, da sie die Vorgesetzte ist. Kriminalkommissar Nikolas Heldt wird gespielt von Kai Schumann. Er spielt an der Seite von Timo Dierkes, der in seiner Rolle als Hauptkommissar Detlev Grün Heldts Vorgesetzter ist.

Die beiden Figuren unterscheiden sich vor allem in einer Sache: Während Heldt sich nicht an die Richtlinien hält, will Detlev regelkonform handeln. Heldt veranstaltet Chaos im Polizeipräsidium, da er sich mit fast jedem anlegt. Produziert wird die neue Donnerstagsabend-Sendung von Sony Pictures. Es soll ein 6-Wochen-Test der neuen Serie sein, wie Dwdl berichtet. Zurzeit ist noch "Schafkopf - A bissel was geht immer" freitags Vorabend auf Probe. Wie findet ihr es, dass „Notruf Hafenkante“ abgesetzt wird?

Weitere Beiträge zu den Themen

SerieTopnewsDoctor's DiaryZDFSendungKrimiBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite