Zayn Malik: Gigi Hadid entschuldigt sich für rassistische Video!
Gigi Hadid hat sich endlich für ihre umstrittenen Handlungen auf dem Video entschuldigt. Darauf ahmte sie das Gesicht von einem Buddha-Keks nach. Viele Chinesen und asiatische Buddhisten waren entsetzt. Auch die Art ihrer Entschuldigung ist umstritten.
Auf dem fraglichen Video sieht man Gigi Hadid an einem Tisch mit Freunden. Sie hält einen Buddha-Keks in die Kamera und vor ihr Gesicht, während sie die Gesichtszüge der religiösen Figur nachstellte. Das Video kam bereits im Februar an die Öffentlichkeit und das Model musste schon damals harte Kritik dafür einstecken. Anlässlich ihres bevorstehenden Auftritts auf der Victoria’s Secret Fashionsow in Shanghai kochte die ganze Sache noch einmal hoch.
Diesen Shitstorm musste sie ertragen
Auf dem Instagram-Account von Gigi Hadid drückten viele Chinesen ihren Unmut aus. Mit Schlangen-Emojis und wüsten Beschimpfungen wollten sie der 22-jährigen die Einreise in die Volksrepublik vermiesen. Oft wurde auch einfach nur eine Entschuldigung verlangt. Die hat es jetzt über das chinesische Social-Media-Portal Weibo gegeben. Doch Viele sind immer noch nicht zufrieden. Warum hat sie sich nicht vor allen Fans auf Facebook oder Instagram entschuldigt?
Mit diesem Text hat sie sich in China entschuldigt Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zusatzinhalt abrufen X (vormals Twitter)