“Wo bist du?”: Kai Pflaume sucht nach spurlos verschwundenen Personen
Täglich werden bis zu 250 Vermisste bei der Polizei gemeldet. Auch wenn sich viele Fälle in kurzer Zeit klären, bleiben manche Menschen einfach verschwunden. Moderator Kai Pflaume will sich mit der neuen ARD-Show “Wo bist du?” an der Suche beteiligen. Auch die Zuschauer können mithelfen.
In der neuen Show “Wo bist du?” werden die Fälle von vermissten Personen vorgestellt. Über eine Telefonhotline oder über soziale Netzwerke können sich auch die Zuschauer aktiv beteiligen. Die wichtigsten Tipps werden regelmäßig von der Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis zusammengefasst. Einer der Vermissten ist Ali K. aus Kassel. Der 46-Jährige hat drei Kinder und ist seit dem 1. Juli 2015 nicht mehr zu finden. Von einem Abendspaziergang kehrte er nie zurück. Auch die Ermittlungen der Polizei blieben bisher ohne jeglichen Erfolg. Auch die erst 14-jährige Anke Müller aus der Nähe von Ulm ist seit dem 18. November 2015 spurlos verschwunden.
Suche auf der ganzen Welt
Doch Kai Pflaume und sein Team beschäftigen sich nicht nur mit aktuellen Fällen. Auch Personen, die seit Jahren verschwunden sind, werden vorgestellt. Auf der ganzen Welt hat sich das “Wo bist du?”-Team auf die Suche gemacht. Monika hat beispielsweise schon mit 20 Jahren ihre Heimatstadt München verlassen und ist bis nach Namibia gezogen. Dort wollte sie sich nach ihrer schweren Kindheit ein neues Leben aufbauen. In den letzten Jahren hat sie immer wieder versucht, ihre Schwester nach 36 Jahren und ihren Bruder nach 50 Jahren wieder zu sehen. Doch bisher konnte sie ihre Geschwister nicht finden. Kann Kai Pflaume und sein Team ihr helfen? Das seht ihr heute Abend um 20.15 auf dem Ersten.