Wird Zayn Malik DESHALB keinen Brit-Award bekommen?
Zayn Malik ist in diesem Jahr gleich für zwei Brit-Awards nominiert worden. Doch möglicherweise könnte ihm jetzt ausgerechnet seine Ethnizität zum Verhängnis werden! Bekommt der One Direction-Star nun deswegen keinen Award?
Die Ereignisse der letzten Wochen haben mal wieder eine heftige Diskussion entfacht. Donald Trump ist der neue Präsident der Vereinigten Staaten - und somit werden es bestimmte Ausländergruppen und Ethnizitäten in den USA in Zukunft nicht unbedingt einfacher haben. Auch Zayn Malik könnte sein familiärer Hintergrund nun zum Verhängnis werden. Denn auch die Brit Awards müssen sich immer wieder mit Rassismus-Vorwürfen herumschlagen. Zu wenige Künstler mit dunkler Hautfarbe seien nominiert worden, wütete Kanye West noch 2015. Könnte das Zayn nun den Preis kosten?
Mehr Diversität
Diese Frage stellt sich zumindest die Internetseite unrealitytv.com. Zayn Malik ist sowohl in der Kategorie Best British Artist Video als auch in der Kategorie “Best British Single” nominiert worden. Schon im letzten Jahr gab es nur vier nicht-weiße Künstler, die sich über eine Nominierung freuen durften - der One Direction-Star mit eingerechnet. In diesem Jahr herrscht nun ein wenig mehr Diversität. Wir hoffen auf jeden Fall, dass Zayn nicht wegen seiner Ethnizität auf einen Preis verzichten muss. Immerhin geht es letztendlich immer um die Leistung, die erbracht wurde, und nicht darum, wo man herkommt…