Wird Leonardo DiCaprio der nächste James Bond?
Ein neuer Kandidat für die Nachfolge von Daniel Craig steht bereit. Leonardo DiCaprio soll nicht abgeneigt sein, im neuen „James Bond“-Film den britischen Geheimagenten zu spielen. Was ist dran an dem Gerücht?
Wartet auf Leonardo DiCaprio die nächste große Rolle? Nach seiner Auszeichnung als bester Hauptdarsteller bei den Academy Awards könnte DiCaprio den nächsten großen Coup landen. In „The Revenant“ musste sich der Oscarpreisträger noch als amerikanischer Trapper durch die Wildnis kämpfen. Begibt er sich nun schon bald als britischer Spion auf die Jagd nach Bösewichten? Medienberichten zufolge könnte der 41-Jährige in naher Zukunft als James Bond in den Kinos zu sehen sein. DiCaprio wurde von den Medien nun auch auf die Liste der Kandidaten für die Rolle des Geheimagenten mit der Nummer 007 gesetzt.
Nachfolger für Daniel Craig gesucht
Nach Daniel Craigs Absage für einen weiteren Film als James Bond, entbrannte sogleich die Suche nach einem Nachfolger des Briten. Von Tom Hiddleston über Hugh Jackman bis Idris Elba wurde bisher alles genannt, was Rang und Namen hat. Außer einer. Leonardo DiCaprio hatte bislang kaum einer auf dem Schirm. Nun berichtete das Magazin „OK!“, dass der US-Amerikaner nicht abgeneigt soll, im Geheimdienst Ihrer Majestät auf Verbrecherjagd zu gehen. Damit wäre er der erste amerikanische Bond-Darsteller in der offiziellen Filmreihe. Bis jetzt stehen in der nächsten Zeit für DiCaprio nur die Dreharbeiten zu „Conquest“ an. Kapazitäten für einen 007-Dreh hätte der Schauspieler also. Doch ein Insider dementierte den Bericht des Magazins, sodass „Leonardo DiCaprio als James Bond“ nur eine Wunschvorstellung bleibt. Vielleicht denkt sich der Hollywoodstar aber doch noch: „Ein Oscar ist nicht genug!“