Wird GNTM-Mama Heidi Klum von Claudia Schiffer abgelöst?
Immer weniger Leute schalten bei „Germany’s next Topmodel“ ein. Das Interesse an der Model-Castingshow von Heidi Klum nimmt ab. Haben die Zuschauer langsam keine Lust mehr auf unreifen Zickenkrieg der Mädels und Quietschstimme der Model-Mama? Vielleicht die perfekte Zeit, um neuen Wind in die Castingshows zu bringen. Claudia Schiffer könnte daher zur ernsthaften Konkurrenz für Klum werden.
Heidi Klum steht bereits seit acht Staffeln als Model-Mama vor der Kamera und führt durch die Castingshow „Germany’s next Topmodel“. Sie unterstützt junge, talentierte Mädchen auf dem Weg zum Topmodel, gibt Tipps auf dem Laufsteg und zur Körperhaltung und fordert die GNTM-Anwärterinnen bei ausgefallenen Shootings heraus. Acht Staffeln – ja, mittlerweile kennt der Zuschauer das Format und da es keine großen Neuerungen gibt, sind viele die Zickenkriege wohl mittlerweile leid. Die Quoten von GNTM gehen zurück. Zeit für frischen Wind?
Claudia Schiffer sucht nach Designern
ProSieben hat sich eine weitere deutsche Model-Größe für ein neues Format geangelt: Claudia Schiffer soll bereits einen Vertrag unterschrieben haben und demnächst in der Show „Fashion Hero“ nach talentierten Designern suchen. Zumindest schreibt dies bild.de auf ihrer Homepage. Die Designer entwerfen in der Show eigene Kollektionen und Stücke, müssen sie gut präsentieren und vor allem eines: verkaufen. Wenn sie bei allen Schritten erfolgreich waren, können Zuschauer die Kleidungsstücke nach der Staffel im Handel erwerben. Für Claudia Schiffer, die sich in den letzten Jahren immer häufiger aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, wieder ein Schritt vor die Kamera. Was wohl Heidi Klum von der prominenten Konkurrenz hält? Ob Claudia nun Heidi als Model-Expertin bei ProSieben ablösen wird?