Wird Despina Olympiou beim ESC 2013 Zypern den Sieg holen?
Die Sängerin Despina Olympiou ist in Griechenland und ihrem Heimatland schon lange ein erfolgreicher Star. Nun versucht sie mit Hilfe des Eurovision Song Contests international bekannt zu werden. Schafft die international noch eher unbekannte Sängerin den Sieg für Zypern zu holen?
Dena Olympiou veröffentlichte schon sechs Alben in Griechenland. In den anderen Ländern Europas ist sie eher unbekannt, dennoch hat sie schon etwas Erfahrung mit dem Eurovision Song Contest gesammelt. Der griechische Sänger, der im Jahre 1998 erfolgreich am ESC teilnahm, verfasste für die Sängerin den Song „Vale Mousiki“, durch den Despina ihren ersten großen Erfolg hatte. 2012 nahm sie ein Lied mit „Stereo Mike“ auf. Dieser griechische Rapper hat sogar in Deutschland Erfolg.
Ohne Vorentscheid nach Malmö
Despina Olympiou nimmt mit dem Song „An me thimáse“ teil. Übersetzt bedeutet das „Wenn du dich an mich erinnerst“, berichtet die ARD. Um jedoch bei den Europäern in Erinnerung zu bleiben, muss sie wirklich Talent haben. Der langsame und nostalgisch wirkende Song hebt sich etwas von den anderen Liedern, die eher gute Stimmung bereiten, ab. Ob diese Abwechslung sich jedoch positiv auf die Punkte für Zypern auswirken wirkt, steht noch nicht fest. Dena Olympiou wird ihren Song das erste Mal im ersten Halbfinale performen. Sie wurde nämlich ohne Vorentscheid nach Malmö geschickt. Wir sind gespannt, wie sie sich am 14. Mai vor dem Publikum schlägt.
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite