Wie fühlt sich Benedict Cumberbatch als Sexsymbol?
Benedict Cumberbatch gilt als neues Sexsymbol. Mit seiner Rolle als „Sherlock“ lässt er die Frauenherzen höher schlagen. Was sagt der Schauspieler selbst zu seinem neuen Status? Wie findet er sich als Sexsymbol?
Der Schauspieler fühlt sich sehr wohl mit seinem neuen Status als Sexsymbol. Er sieht diese Zuschreibung als Spiegelbild und Wertschätzung seiner Arbeit. In einem Interview sagt er, dass er nur deshalb als Sexsymbol gilt, weil die Zuschauer von seiner Rolle als „Sherlock“ auf ihn selbst als Person schließen: „Ich habe immer gesagt, dass Sherlock sexy ist und jetzt projizieren die Leute seine kalte, brillante und charmante Art auf meine eigene Person“. Benedict Cumberbatch sieht „Sherlock“ als absoluten Helden an. Kein Wunder also, dass seine Fans diese positiven Eigenschaften auf ihn selbst übertragen.
Glücklicher Schauspieler
Der 39-Jährige ist glücklich darüber, dass sein Publikum so auf seine Arbeit reagiert. Ihn freut es, wenn er auf der Straße angesprochen wird und für seine großartige Leistung als „Sherlock“ gelobt wird. Das ist natürlich eine absolute Bestätigung für Benedict Cumberbatch. Zu Recht! Der Schauspieler überzeugt einfach in seiner Rolle. Schön, dass davon auch der Schauspieler als Person profitiert. Bei solchen positiven Rezessionen wächst seine Leidenschaft für die Schauspielerei sicherlich noch mehr…