myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"What Does The Fox Say?" - Wie Ylvis und ein Fuchs zum Youtube-Hit wurden

Es ist kein Geheimnis: Ausgeflippte Songs sind im Internet besonders beliebt. Das erleben aktuell auch das norwegische Duo Ylvis, die mit ihrem Song "The Fox" nicht nur verwunderte, sondern auch begeisterte Zuhörer hinterlässt. Obwohl das Lied über den Fuchs erst wenige Tage online ist, konnte es schon Klicks in der Millionenzahl sammeln. Hat das Web jetzt den Nachfolger von Psy ("Gangnam Style") gefunden?

Zugegeben: Sobald das Musikvideo zum Song „The Fox“ startet, rechnet der Zuschauer mit einem x-beliebigen Chart-Hit aus Übersee. In Deutschland kennen nur wenige Menschen die norwegischen Unterhalter Bård Ylvisåker und Vegard Ylvisåker – zwei Brüder, die das Web reichlich aufmischen. Die beiden stecken hinter der Gruppe Ylvis, die plötzlich in aller Munde ist. Denn bei „The Fox“ handelt es sich nicht um einen Hit, der mit eingängiger Melodie die Chartspitze in Angriff nehmen möchte. Stattdessen wirkt es, als wollten sie all die Musik auf den Arm nehmen, die uns morgens bis abends mittels Radio beschallt. Denn bereits nach ein paar Sekunden zeigt sich schon im Video: Ernst meinen es die zwei Norweger ganz und gar nicht. Menschen in Tierkostümen spazieren durchs Bild, während einer der Brüder mit melancholisch-ernster Miene nicht über politische Geschehen sinniert, sondern: über die einzelnen Laute der gezeigten Tiere.

Aberwitzige Parodie wird zum Internet-Hit

Für ihn stellt sich am Ende die Frage: Welches Geräusch gibt eigentlich der Fuchs von sich? Gute Frage. Wer keine Antwort parat hat, bekommt in „The Fox“ verschiedene, aberwitzige Optionen gezeigt. Begleitet werden die von einem ulkigen Tanz, der sofort an „Gangnam Style“ des Koreaners Psy erinnert. Noch etwas haben beide gemeinsam: Innerhalb kürzester Zeit haben sie sich zu einem wahren Hit im Web gemausert. Der norwegische Song ist seit 3. September 2013 auf Youtube vertreten und konnte schon fast sieben Millionen Klicks sammeln. In Deutschland sind Ylvis mit „The Fox“ noch nicht wirklich angekommen. Die Zuschauerzahl dürfte aber rapide ansteigen, sobald der Hype um das Fuchslied auch zu uns schwappt. Hier könnt ihr selbst einen Blick auf den außergewöhnlichen Song werfen. Was ist eure Meinung dazu? Top oder Flop?

Update am 15.09.2013: Ylvis und ihr berühmter Fuchs sind nun auch endlich in Deutschland angekommen. Wie vermutet sind die Zuschauerzahlen in den letzten Tagen rapide angestiegen. Mittlerweile haben fast 30 Millionen Menschen auf "What does the fox say" geklickt.

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Weitere Beiträge zu den Themen

Gangnam StyleThe FoxTopnewsInternetPsyFuchsBoulevardeskesYlvis

1 Kommentar

einfach nur der warnsin ich finde das lied echt super und das vidio passt voll da zu weiter so ich freue mich schon auf dasnächste lied von euch

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite