Was verrät Benedict Cumberbatch über “Dr. Strange”?
Es steht schon länger fest, dass Benedict Cumberbatch im neuen Marvels Film die Rolle des “Dr. Strange” übernehmen wird. Jetzt hat sich der Schauspieler erstmals zu seiner neuen Aufgabe geäußert - und die Spannung noch etwas gesteigert…
Ein Neurochirurg, der zum Superhelden wird - das ist grob gesagt der Plot des neuen Marvel-Films “Dr. Strange”, in dem Benedict Cumberbatch die Hauptrolle übernehmen wird. Der 39-Jährige soll bereits fleißig trainieren, um Muskelmasse aufzubauen - damit er als Superheld auch wirklich glaubhaft rüberkommt. Dass der smarte Brite die Rolle übernehmen wird, steht nun schon länger fest, und jetzt hat sich der Schauspieler auch erstmal zu seinem neuen Film geäußert - und möglicherweise schon einen ersten wichtigen Hinweis gegeben.
Ein möglicher Hinweis?
“Ich bin sehr aufgeregt darüber, dass ich für Marvel in die Rolle des Doctor Strange schlüpfen kann”, erklärt Benedict Cumberbatch in einem Interview. “Er ist ein außergewöhnlicher Charakter, der eine neue Dimension ins Marvel Universum bringt… Hmm… sagen wir, MEHRERE Dimensionen.” Diese Aussage hat die Fans aufhorchen lassen: Will der 39-Jährige damit etwa andeuten, dass das Mikroversum in “Dr. Strange” auch eine Rolle spielen wird? Die Dimension, in die man nur gelangen kann, wenn man enorm geschrumpft wird, wurde erst kürzlich bei “Ant-Man” eingeführt - man darf gespannt sein...